Newsletter

Newsletter Anmeldung

„Studio 2“ statt „Daheim in Österreich“


Verena Scheitz, Norbert Oberhauser, Birgit Fenderl und Martin Ferdiny präsentieren neues ORF-2-Vorabendmagazin „Studio 2“ ab 7. Jänner jeweils Montag bis Freitag ab 17.30 Uhr in ORF 2

Aus „Daheim in Österreich“ wird „Studio 2“: Ab 7. Jänner 2019 präsentieren alternierend Verena Scheitz und Norbert Oberhauser bzw. Birgit Fenderl und Martin Ferdiny im Wochenrhythmus das neue werktägliche ORF-2-Vorabendmagazin.

Verena Scheitz und Norbert Oberhauser bzw. Birgit Fenderl und Martin Ferdiny im Wochenrhythmus das neue werktäliche ORF-2-Vorabendmagazin.

Verena Scheitz: „Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe, die mir der ORF angeboten hat. Unterhaltung und Information auf hohem Niveau in einem gemütlichen Ambiente zu vermitteln, war und ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Auf die Zusammenarbeit mit Norbert Oberhauser freue ich mich sehr, denn er ist ein Profi auf seinem Gebiet. Und sympathisch. Was will man mehr? Birgit Fenderl und Martin Ferdiny sind geschätzte und kompetente Kollegen, mit denen wir ‚Studio 2‘ zu einem täglichen Fixpunkt am Vorabend werden lassen.“

Norbert Oberhauser: „Ich freue mich wahnsinnig auf meine neue Aufgabe im ORF. Das Team und die Kollegen haben mich extrem herzlich aufgenommen. Es fühlt sich fast 25 Jahre nach meinem Abschied wie ein ,Nach-Hause-Kommen‘ an. Oder wie es mein damaliger Chef gesagt hat: ‚Wir sehen uns wieder – irgendwann kommen alle wieder zurück zu Mutti!‘“

Birgit Fenderl: „Ich freue mich riesig, beim ‚Studio 2‘ als Moderatorin mit an Bord zu sein. Nach 25 Jahren in der ‚ZiB‘ ist die neue Sendung für mich persönlich eine ganz tolle, neue Herausforderung. Natürlich werde ich meine News-Erfahrung und Info-Kompetenz einbringen, darüber hinaus freue ich mich aber auch auf mehr Platz für spannende Themen, die in unserer einstündigen Sendung gut Raum finden können. Ich freue ich mich auf interessante Gespräche mit Live-Gästen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die wir im ‚Studio 2‘ jeden Tag in der Sendung haben werden.“

Martin Ferdiny: „Das ganze Panoptikum unserer Lebenswelt in Form eines modernen Infotainment-Magazins abzubilden ist eine hochspannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Informativ zu unterhalten und unterhaltsam zu informieren wird die Herausforderung für uns Moderatoren sein, die täglich etwas andere Schwerpunkte haben wird. Wir möchten versuchen, dem ‚Studio 2‘ unsere ganz persönliche Note zu verleihen und es mit einem breiten Spektrum an Themen und Gästen, aber auch dem direkten Kontakt zu unserem Publikum zu einem abwechslungsreichen fixen Treffpunkt am Vorabend zu machen.“

 

Sendetermine und weitere Infos


ORF 2
17:30–18:30
Mo, 21.01.

Studio 2 

Untertitel/VT Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Di, 22.01.

Studio 2 

Untertitel/VT Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Mi, 23.01.

Studio 2 

Untertitel/VT Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Do, 24.01.

Studio 2 

Untertitel/VT Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Fr, 25.01.

Studio 2 

Untertitel/VT Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Mo, 28.01.

Studio 2 

Untertitel/VT Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Di, 29.01.

Studio 2 

Untertitel/VT Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Mi, 30.01.

Studio 2 

Untertitel/VT Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Do, 31.01.

Studio 2 

Untertitel/VT Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Fr, 01.02.

Studio 2 

Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Mo, 04.02.

Studio 2 

Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Di, 05.02.

Studio 2 

Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Mi, 06.02.

Studio 2 

Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Do, 07.02.

Studio 2 

Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Fr, 08.02.

Studio 2 

Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Mo, 11.02.

Studio 2 

Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Di, 12.02.

Studio 2 

Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Mi, 13.02.

Studio 2 

Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Do, 14.02.

Studio 2 

Breitbild Stereo 
ORF 2
17:30–18:30
Fr, 15.02.

Studio 2 

Breitbild Stereo 

› Alle TV-News

TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORFeins - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - TLC - SAT.1 Gold - Sky 1 HD - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2 - Sky Hits HD - Sky Hits

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - Sky Hits HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  1. TV-Vorschau
    1. Neue Filme im TV
    2. Aktuelle Themen
    3. Filmklassiker im TV
    4. Beste Filme im TV
    5. Märchen im TV
    6. Österreichischer Film
    7. Kinder-Filme im TV
    8. Genres & Interessen
  1. TV-Tipps
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. Interviews
    7. TV und Accessibility
    8. Newsletter
    9. TV-Specials Archiv
  1. Streaming und Mediathek
  1. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Extra
    1. Neuerscheinungen
    2. Über uns
    3. Team
    4. Presse
  2. zum Biene Award