Science Busters – Sommergastspiel auf 3sat

Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben"

Sommerakademie der etwas anderen Art! Ab 27. Juli, 18.30 Uhr, auf 3sat! Österreichisches Wissenschaftskabarett in der Sommerpause von „nano!

Die Science Busters, das sind Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz), Univ.-Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU Wien), und natürlich unser nicht mehr ganz so gewichtiger Univ.-Lekt. Werner Gruber (Experimentalphysik, UNI Wien)!

Sommerakademie der etwas anderen Art!

Während der Sommerpause des 3sat-Wissenschaftsmagazins "nano" zeigt 3sat von Montag, 27. Juli, bis einschließlich Montag, 10. August, wieder das österreichische Wissenschaftskabarett "Science Busters" sowie hochwertige Wissenschaftsdokumentationen und "nano spezial"-Ausgaben.

Die "Science Busters" haben sich als Missionare in Sachen Forschung mit witzigen Experimenten, kuriosen Vergleichen und immer streng wissenschaftlichen Begründungen auf Weltniveau eine begeisterte Anhängerschaft verschafft – auch unter Nicht-Naturwissenschaftlern.

Das 3sat-Wissenschaftsmagazin "nano" (werktags um 18.30 Uhr) geht von Montag, 27. Juli, bis einschließlich Freitag, 28. August, in Sommerpause.

Über Science Busters

Mit witzigen Experimenten, kuriosen Vergleichen und immer streng wissenschaftlichen Begründungen haben sich die Missionare in Sachen Forschung auf Weltniveau eine begeisterte Anhängerschaft auch unter Nicht-Naturwissenschaftlern wie zum Beispiel Kabarettist Josef Hader erarbeitet: "In Physik und Chemie waren meine Noten immer unter aller Sau, aber die Science Busters haben mir die Augen für die Naturwissenschaften geöffnet. Danke, danke, danke!"

Mehr über Live-Termine der Science Busters auf ihrer Homepage oder auf Facebook!

Science Busters Homepage

Science Busters auf Facebook

 

Sendetermine