2019: Vorabend-Quiz auf ServusTV: Quizjagd

Die Quizjagd ist eröffnet! Das Brettspiel in Lebensgröße mit Florian Lettner, ab Montag, 2. 12. 2019 , werktags, ab 17:00 Uhr auf ServusTV!

Florian Lettner lädt ein zur spannenden Quizjagd! Zwei Gegner jagen sich gegenseitig über eine aus 50 Feldern bestehende Spirale. Wer als erstes das oberste Feld erreicht, gewinnt 5000 Euro und darf so lange gegen einen neuen Herausforderer antreten, bis er besiegt wird. Durch taktische Varianten kann das Duell jederzeit in jede Richtung kippen und sorgt für Spannung bis zur letzten Sekunde!

5000 Euro, 50 Felder, 2 Kandidaten, 1 Moderator

Der Quiz-Tag startet bei ServusTV künftig früher! Denn neben dem beliebten Format „Quizmaster“, werktags ab 19:35 Uhr bei ServusTV, meldet sich ab 2. Dezember die „Quizjagd“ zurück! Florian Lettner lädt täglich von Montag bis Freitag, ab 17:00 Uhr, zum beliebten Ratespaß. Der Spielmodus garantiert Spannung pur: Im Duell beantworten zwei Kandidaten abwechselnd Fragen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wie schwierig die Fragen sein sollen, bestimmen die Kandidaten selbst! Doch nicht nur Wissen, sondern auch die richtige Taktik ist gefragt, um bei Quizjagd erfolgreich zu sein. Beantwortet ein Kandidat die Frage richtig, darf er dem Schwierigkeitsgrad entsprechend viele Felder vorrücken. Beantwortet er sie falsch, bekommt der Gegner die Möglichkeit zur Antwort und erhält somit einen Bonus. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann ein Kandidat bei richtiger Antwort auch entscheiden, ob er stehen bleibt und sein Gegner dafür entsprechend viele Felder zurück marschieren muss. Das Duell kann also jederzeit in jede Richtung kippen und sorgt für Spannung bis zur letzten Sekunde! Fix ist nur: Wer als erster Feld Nummer 50 erreicht, gewinnt das Spiel, casht 5000 Euro und darf anschließend seinen Titel verteidigen.

Das Brettspiel in Lebensgröße

„Quizjagd ist ein Brettspiel in Lebensgröße! Das gibt’s im gesamten deutschsprachigen Fernsehen nur bei uns!“ fiebert Moderator Florian Lettner der Premiere entgegen, „früher hab ich bei Brettspielen mit Familie und Freunden Moderator gespielt, heute darf ich meine eigene Quizshow im Fernsehen moderieren – ein Lebenstraum!“ Als Kandidat hätte Lettner übrigens die eine oder andere Problemzone: „Bei Fragen zu Geografie und fernen Ländern bin ich recht fit, weil ich immer Fernweh hab und sehr gern reise. Auch durch meine Arbeit für die Info-Show ,Servus am Abend’ bin ich recht gut informiert über das aktuelle Geschehen. Wenn’s aber um Physik und Chemie geht, ist Sendepause. Auch mein Mathe-Lehrer ist früher verzweifelt an mir! Da würde ich bei der Quizjagd scheitern“, gesteht der Tiroler, dessen TV-Karriere einen ganz speziellen Anfang nahm: „Ich wollte ursprünglich Unfall-Chirurg werden, aber ein TV-Praktikum in München und ein Besuch bei ,Wetten, dass..?' mit Thomas Gottschalk in Friedrichshafen haben meine Fernseh-Freude geweckt.“

Quizjagd mit Florian Lettner, ab 02.12., werktags, ab 17:00 Uhr bei ServusTV

Quizjagd-Moderator Florian Lettner. Bild: Sender / ServusTV / Christopher Kelemen
Quizjagd-Moderator Florian Lettner. Bild: Sender / ServusTV / Christopher Kelemen

Sendetermine