Newsletter

Newsletter Anmeldung

Neue Folgen der ATV-Eigenproduktionen!


Neue Folgen “Pfusch am Bau” und “Der große Österreich-Test” ab Montag, 29. August 2016, 20.15 Uhr bei ATV!

Andi Moravec prüft ab nun montags wieder Produkte und Dienstleistungen. In der ersten Folge checkt er Hühnerfleisch, zeigt Unterschiede in der biologischen und konventionellen Haltung auf und erklärt auch, wie es zum doppelten Preis bei Bio-Hühnerfleisch kommt. Weiters lässt er ein konventionelles Huhn auf einem Bio-Betrieb aufziehen und testet, ob es in der regulären Mastzeit von sieben Wochen auch auf das normale Schlachtgewicht kommen würde. Außerdem überprüft er mit versteckter Kamera Elektrotechniker und muss allerlei Pfusch entdecken. Apropos: Günther Nussbaum ist zurück und kämpft in acht neuen “Pfusch am Bau”-Folgen wieder für die Rechte geprellter Häuslbauer.

Pfusch am Bau

Montag, 29. August 2016, 20.15 Uhr bei ATV

Fall 1: Gleich der erste Fall präsentiert sich Nussbaum als überaus dringlich. Denn im niederösterreichischen Würmla kämpft eine 3-köpfige Jungfamilie um ihr Traumhaus. Bereits während der Bauphase hatte das Paar Grill-Walzer mit einem erheblichen Wasserschaden zu kämpfen. Dieser wurde zwar von der zuständigen Baufirma behoben, doch schnell wurde klar, dass hier nicht fachmännisch gearbeitet wurde. Nach dem Einzug machte sich ein stechender Geruch im Kinderzimmer bemerkbar, das Zimmer der 5-jährigen Tochter war nicht bewohnbar. Bei einer Bauteilöffnung zeigt sich Nussbaum das volle Ausmaß der Katastrophe. Der Wasserschaden wurde nur oberflächlich saniert, seit einem Jahr wuchert darunter der Schimmel. Doch das ist nicht die einzige Hiobsbotschaft: Der Kamin darf nicht genutzt werden, es droht eine Rauchgasvergiftung. Beide Seiten haben bereits Anwälte hinzugezogen, doch um einen langen Rechtsstreit zu vermeiden, möchte Nussbaum als Mediator eine Lösung finden.

Fall 2: Weiters steht ein Wiedersehen mit Martin Pichler und seine Lebensgefährtin Simone Leonhard an, leider kein freudiges. Nachdem Nussbaum ihnen im Frühjahr mit seiner Expertise zur Seite gestanden ist, hat sich das Drama nur weiter verschlimmert. Im Keller steht Wasser! Dabei war sich das Paar bei der letzten Begehung sicher, dass der Sachverständige den Keller nicht anzusehen braucht. Doch nun dringt von einer Wand Wasser in den Wohnkeller. Der EU-Bausachverständige weiß: Hier muss schnell gehandelt werden! Auch hier versucht Nussbaum eine Einigung mit dem Vertragspartner herzustellen, damit das Paar endlich Freude am eigenen Häuschen hat.

Der große Österreich-Test: Moravec undercover

Montag, 29. August 2016, 21.20 Uhr bei ATV

Der Österreicher isst beinahe 14 kg Hühnerfleisch pro Jahr. Viele wundern sich, warum biologisches Fleisch im Schnitt doppelt so teuer ist wie konventionelles. Deswegen hat sich Andi Moravec der Sache angenommen und untersucht welche Methoden der Hühnermast es gibt. Bio- und konventionelle Mast unterscheiden sich beispielsweise in der Anzahl der Hühner, die pro Quadratmeter gehalten werden dürfen. Ungefähr 19 Hühner drängen sich in der konventionellen Mast, nicht allzuviele weniger sind es bei einem Biobetrieb. Auch die Fütterung unterscheidet die beiden Arten, ebenso die verwendeten Rassen. Vor allem bei konventionellen Hühnern wird auf ein großes Bruststück Wert gelegt. Um herauszufinden, wie groß der Einfluss von Rasse und Fütterung tatsächlich ist, lässt Andi Moravec ein konventionelles und ein biologisches Huhn auf einem Freilandhof aufziehen. Mit augenöffnendem Ergebnis. Und natürlich lässt Andi Moravec auch den Geschmack testen. Ob die Konsumenten einen Unterschied erkennen?

Fast jeder hat so seine speziellen Erfahrungen mit Handwerkern gemacht und auch Andi blieb davon in seinen bisherigen Sendungen nicht verschont. Dieses Mal testet der ATV-Moderator mit dem Experten Franz Krautgasser mit versteckter Kamera, wie sauber Elektrotechniker ihr Handwerk ausführen. Eine Testwohnung wird mit zwei Fehlern präpariert: Bei einer Steckdose wird offensichtlich ein Kontakt unterbrochen, sodass Lebensgefahr herrscht, außerdem wird ein veralteter FI-Schutzschalter eingebaut. Diesen müsste ein versierter Techniker erkennen und austauschen. Doch die Ergebnisse sind erschreckend. Der eine kommt ohne Werkzeug, der andere erkennt die Fehler nicht, ein weiterer lässt gleich mal den Kunden selbst Hand anlegen und letztendlich wird noch gefragt, ob eine Rechnung gebraucht wird. Alles bereits sehr kreativ, doch als Andi und Franz Krautgasser die Handwerker zur Rede stellen, werden in punkto Ausreden erst die richtig schweren Geschütze aufgefahren.

Grillen zu jeder Jahreszeit. Andi testet drei verschiedene Modelle für das kleine Portemonnaie, die auch für Grilleinsteiger geeignet sind. Soll man im Abverkauf besser in einen Gas-, Holzkohle-, oder Elektrogrill investieren? Gemeinsam mit dem Grillexperten Adi Bittermann testet Andi die drei Exemplare auf verschiedene Parameter: Preis, Schwierigkeitsgrad des Aufbaus, Schnelligkeit des Anheizens und natürlich den Geschmack!

“Pfusch am Bau” und “Der große Österreich-Test”ab Montag, 29. August 2016, 20.15 Uhr bei ATV


Wenn die Sendung im TV läuft, finden Sie die Sendetermine hier!


› Alle TV-News

TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORF 1 - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - TLC - SAT.1 Gold - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - sport1 - ORFSport + - Eurosport - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  2. TV-Vorschau
    1. Neue Filme im TV
    2. Sendung verpasst?
    3. Aktuelle Themen
  1. Sehenswert im TV
    1. Beste Filme im TV
    2. Filmklassiker im TV
    3. Österreichischer Film
    4. Märchen im TV
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News | was kommt neu?
    2. Filmreihen
    3. Fußball live im Free-TV
    4. Fußball live Sky
    5. Festivals
    6. TV-Specials Archiv
  2. Streaming und Mediathek
  3. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Über uns
    1. Newsletter
    2. Über TVButler
    3. Team
    4. Presse
  2. Neuerscheinungen
  3. Deaf
    1. TV Gebärdensprache
    2. TV Untertitel
  4. Audiodeskription
    1. Hörfilme
  5. zum Biene Award