2019: Neue Folgen mit den Wollnys!

„Die Wollnys“: Sylvana und Flo bekommen ein Baby - vorerst letzte Folge aus Staffel 12 am Mittwoch, 13. November, um 20:15 Uhr auf RTLZWEI!

  • Sylvana und Baby Anastasia erholen sich von der Geburt und können schon bald nach Hause zurückkehren.
  • Bei den Wollnys jagt ein großes Ereignis das nächste: Nur wenige Tage nach der Märchenhochzeit von Sarafina und Peter steht nun eine Geburt an: Das Baby von Sylvana und Flo soll per Kaiserschnitt geholt werden. Die Aufregung ist enorm.

„Die Wollnys“ sind zurück: Neue Folgen aus Staffel 12  seit 4. September 2019 bei RTL II

Neue Geschichten von Deutschlands bekanntester Großfamilie. Highlights: Hochzeit, Schwangerschaft, Geburt und vieles mehr. Doppelfolgen ab Mittwoch, 4. September 2019, um 20:15 Uhr bei RTL II

Familie Wollny befindet sich in einer ereignisreichen Zeit: Der große Umzug, Haralds Krankheit, die Geburt der kleinen Cathaleya, die Schwangerschaft von Tochter Sylvana und die Trauung von Sarafina und Peter. In den neuen Doppelfolgen zeigt RTL II den neuen Alltag der beliebten Großfamilie im ländlichen Ratheim, die Vorbereitungen für den großen Tag von Sarafina und Peter und die Hochzeit selbst und begleitet Sylvana während ihrer Schwangerschaft und der Geburt.

Nach einem langen und nervenaufreibenden Umzug lebt die Großfamilie Wollny mittlerweile im ländlichen Ratheim. Doch Silvia ist von der neuen Umgebung nicht so wirklich begeistert. Aufgrund von größeren Entfernungen kann sie dort nicht mehr alles schnell zu Fuß erledigen. Das Familienoberhaupt wird von Heimweh nach Neuss geplagt. Können ihre Kids Abhilfe schaffen?

Es gibt Grund zur Freude: Harald kann nach langen Krankenhausaufenthalten endlich wieder nach Hause. Die Großfamilie freut sich sehr. Wie verläuft Haralds Genesung? Auch Calantha ist nach der Geburt der kleinen Cathaleya wieder zuhause. Wie macht sie sich in ihrer neuen Rolle als Mutter?

Auch bei Sarafina und Peter geht es rund. Im Juli haben die beiden ihre große Traumhochzeit gefeiert. Doch war sich das Brautpaar bei der Planung einig? Und hat Sarafina schnell das ersehnte Prinzessinnenkleid gefunden? RTL II zeigt die Vorbereitungen für den großen Tag und bisher unveröffentlichtes Material der Hochzeit, so dass die Fans erneut hautnah dabei sein können.

Doch damit nicht genug: Dieses Jahr wurde Silvia ein weiteres Mal Oma, denn Sylvana und Flo haben ihr zweites Kind bekommen. RTL II begleitet Sylvana und Flo während der aufregenden Zeit und bei der großen Verkündung der Baby-News gegenüber der Familie. Ein weiteres Highlight der Staffel ist die Geburt des neuen Familienmitglieds. Und es werden die großen Fragen gelüftet: Junge oder Mädchen? Und welchen Namen trägt der jüngste Wollny-Sprössling?

Am 17. Juli 2019 ist Sylvana Wollny zum zweiten Mal Mama geworden. Zum ersten Mal spricht die Familie nun über die Geburt und lüftet das Geheimnis um das Geschlecht des jüngsten Familienmitglieds: Es ist ein Mädchen!

  • Sylvana: „Die Geburt ist an sich sehr gut verlaufen. Es war ein Kaiserschnitt und ganz unkompliziert. Uns geht es soweit gut.“
  • Sylvana: „Wir haben wieder eine kleine Prinzessin bekommen.“
  • Flo: „Bei den Wollnys gibt es immer Mädels.“ (lacht)

  • Sylvana: „Celina ist begeistert von ihrer kleinen Schwester. Die beiden sind jetzt schon unzertrennlich.“
  • Flo: „Sie ist sehr stolz auf sie. Eifersucht ist auch gar kein Thema.“

  • Silvia: „Bei der Geburt waren Flo und ich dabei.“
  • Harald: „Die kleine Celina hat sich am meisten über ihre kleine Schwester gefreut.“
  • Silvia: „Celina ist ganz stolz auf ihre kleine Schwester. Sie hat sich bombastisch gefreut. Die Mucki (Celina) möchte das Baby gar nicht mehr missen.“

  • Silvia: „Elf Mädels wohnen jetzt im Wollny-Haus. Sylvana, Sarafina, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha,
  • Estefania, Loredana… Ich komme durcheinander.“
  • Harald: „Ne, Loredana. Und dann machst du weiter.“

  • Silvia: „Mucki, die neue Kleine, Püppi. Also elf.“
  • Harald: „Du warst eben bei 10.“
  • Silvia: „Und ich sind elf. Wir sind in der Überzahl.“

  • Harald: „Wir sind in der Unterzahl, aber irgendwann wird sich das Blatt bestimmt auch mal wenden. Zwar nicht ganz, aber ein bisschen. Wenn jedes Mädchen später mal einen Kerl hat…“

Staffel 12: „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ in Doppelfolgen ab Mittwoch, 4. September 2019, um 20:15 Uhr bei RTL II

Über „Die Wollnys“

In Neuss am Rhein lebt Mama Silvia Wollny gemeinsam unter einem Dach mit sieben ihrer elf Kinder, Sylvana, Sarafina, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania und Loredana sowie mit Flo und Peter, den beiden Schwiegersöhnen in spe und Enkelin Celina. Nach der Trennung von Mama Silvia und Papa Dieter hat ein neues Familienmitglied am Esstisch der Wollnys Platz genommen: Silvias neuer Freund Harald.

Im Haus der Wollnys ist immer etwas los - ob Schule, Privates oder Freizeit - und die Belange der Familienmitglieder sind vielfältig. Klar, dass sich die vielen kleinen und großen Wollnys da umeinander kümmern! Denn nur mit Humor und Zusammenhalt meistert man die Höhen und Tiefen des Alltags gemeinsam.

Übrigens: Kennst du schon die zweite Sendung mit den Wollnys?

Die Dokusoap „Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation“ begleitet den ereignisreichen Alltag von Sylvana Wollny und ihrem Freund Florian zwischen Babyglück und Großfamilientrubel.

Bild: Sender
Bild: Sender
› Alle TV-News