Was bringt der FilmMittwoch im Ersten? Filme, Termine, Mediathek

Logo Filmmittwoch im Ersten. Bild: Sender/ARDAm 27. Jänner: Erstausstrahlung am Mittwoch. Besondere Filme im Ersten – auch 2020 das Motto für den ARD-FilmMittwoch. Die Filme, die Sendetermine, die Mediathek.

Mediathek: FilmMittwoch im Ersten
die Filme gratis in der ARD-Mediathek

FilmMittwoch bis Februar 2021

Mittwoch, 27. Jänner 2021:
FilmMittwoch im Ersten
NEU! Ruhe! Hier stirbt Lothar
Fernsehfilm Deutschland 2021

Lothar Kellermann liebt nur die marokkanischen Fliesen, die er verkauft, und seinen Hund – mit allen anderen hat er es sich verscherzt. Zu allem Überfluss wird bei ihm eine tödliche Krankheit diagnostiziert. Natürlich sind daran auch wieder alle anderen schuld.

Mittwoch, 3. Februar 2021:
Pause wegen: DFB-Pokal

Mittwoch, 10. Februar 2021:
FilmMittwoch im Ersten
Herren
Fernsehfilm Deutschland 2019

Capoeira unterrichten — das ist sein Leben! Doch als der Kampfsport-Meister Ezequiel (Tyron Ricketts) aus Frust und Stolz hinschmeißt, weil nicht er, sondern der Sohn des Chefs neuer Leiter der Schule wird, steht er ohne Arbeit da.

Mittwoch, 17. Februar 2021:
FilmMittwoch im Ersten
Meeresleuchten
Fernsehfilm Deutschland 2021

„Meeresleuchten“ erzählt die Geschichte von Thomas Wintersperger (Ulrich Tukur), der nach einem persönlichen Schicksalsschlag sein Leben komplett umkrempelt, um über die Trauer hinwegzukommen. In den Hauptrollen spielen neben Ulrich Tukur, Sibel Kekilli, Kostja Ullmann, Ursina Lardi, Carmen Maja Antoni, Hans-Peter Korff und Marie Schöneburg.

Mittwoch, 24. Februar 2021:
FilmMittwoch im Ersten
Martha und Tommy
Fernsehfilm Deutschland 2020

Hamburg: Die alleinstehende Martha kümmert sich liebevoll um die Kinder in ihrer Nachbarschaft, unterstützt wird sie dabei von dem Ex-Boxer Max.

Mittwoch, 3. März 2021:
Pause wegen DFB-Pokal