James Bond 007 - Feuerball

Sa, 06.02.  |  20:15-22:35  |  ServusTV
Thriller, Vereinigte Staaten Von Amerika 1965 Länge: 124 Min.

FILMKLASSIKER! Sean Connery ist auch im vierten Bond der MI6 Ihrer Majestät. Mehr als 140 Mio. Dollar klingelten an den Kinokassen und nach etwas außergewöhnliches geschah. Oscar: für Spezialeffekte.

Szenenbild aus "Feuerball". Bild: Sender
Szenenbild aus "Feuerball". Bild: Sender

James Bond 007 - Feuerball: Sa, 06.02.  |  20:15-22:35  |  ServusTV

Schon bald erfährt James Bond (Sean Connery), warum man es auf sein Leben abgesehen hat. Nur mit viel Glück entgeht der MI6-Agent einem Mordanschlag während seines Urlaubs in Südengland. Die Verbrecherorganisation PHANTOM will 007 aus dem Weg räumen. Der Grund: Ein mit zwei Atombomben bestücktes Kampfflugzeug soll entführt und damit die englische Regierung um 100 Millionen Pfund erpresst werden. Bei Nichtbezahlung droht eine atomare Katastrophe. Drahtzieher des teuflischen Plans ist Emilio Largo (Adolfo Celi). Der Italiener war es auch, der die Killer auf Bond angesetzt hatte. Als wenig später tatsächlich ein Jet mit Atombomben aus einem NATO-Stützpunkt gestohlen wird, stehen 007 und seine MI6-Kollegen unter Druck. Auf den Bahamas besitzt Largo ein luxuriöses Anwesen. Der britische Geheimdienst nimmt an, dass die Atombomben entweder dort oder auf einer Yacht versteckt sind. Ausgerüstet mit den neuesten technischen Errungenschaften des MI6-Tüftlers Q, soll Bond die Bomben aufspüren und Largo beseitigen. Doch der Verbrecherboss und seine Männer haben sich auf Bonds Ankunft bereits vorbereitet.



Eine bildhübsche Auftragskillerin, ein prall gefülltes Haifischbecken sowie eine mit Harpunen und Dolchen schwer bewaffnete Unterwasser-Armee – in „Feuerball“ muss Superagent James Bond im Auftrag Ihrer Majestät wiederum zahlreiche brenzlige Situationen überstehen. Unter der Regie von Terence Young entpuppte sich der Agententhriller mit seiner Mischung aus harter Action, spektakulären Spezialeffekten (mit einem Oscar belohnt!) und knisternder Erotik als einer der erfolgreichsten Bond-Filme überhaupt. Sean Connery spielt erneut den Top-Agenten 007, der Oberschurke Emilio Largo wird von Italiens Schauspieler-Legende Adolfo Celi verkörpert.

Spitzenagent James Bond muss unbedingt ausgeschaltet werden, nur so kann die Verbrecherorganisation PHANTOM ihren teuflischen Plan verwirklichen. Deren Boss Emilio Largo will die britische Regierung um 100 Millionen Pfund erpressen. Bei Nichtbezahlung droht er mit einer atomaren Katastrophe. Kurz darauf werden zwei Atombomben gestohlen. Bond macht sich mit seinen Wunderwaffen auf die Jagd nach Largo. Agenthenthriller von Terence Young, mit Sean Connery und Adolfo Celi.

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine