Ein Herz und eine Krone

So, 17.01.  |  2:35-4:30  |  ORF 2
Untertitel/VT Zweikanalton 

FILMKLASSIKER und TOPFILM! Für ihr romantisches Filmdebüt erhielt Audrey Hepburn 1953 auf Anhieb den Oscar als Beste Darstellerin. Zwei weitere Oscars gingen an den Film für die Beste Filmstory und die Besten Kostüme. Mit Gregory Peck.

Ein Herz und eine Krone: So, 17.01.  |  2:35-4:30  |  ORF 2

(Roman Holiday - Spielfilm, USA 1953)
Prinzessin Ann hält sich als Repräsentantin ihres Staates in Rom auf. Plötzlich hat sie von den zermürbenden Empfängen endgültig genug und verschwindet. Der Journalist Joe Bradley findet sie schlafend auf einer Parkbank. Nur widerwillig bietet er dem jungen Mädchen ein Nachtquartier an. Erst am Tag darauf wird ihm bewusst, wen er eigentlich beherbergt hat. Jetzt sieht er in einem privaten Interview mit der Prinzessin die Chance seines Lebens.
Hauptdarsteller: Gregory Peck (Joe Bradley), Audrey Hepburn (Prinzessin Ann), Eddie Albert (Irving Radovitch), Hartley Power (Mr. Hennessy), Margaret Rawlings (Gräfin Vereberg) u.a.
Regie: William Wyler
(In Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine