Die Zehn Gebote Ein Film von Catherina Gilles

Fr, 05.02.  |  7:20-7:50  |  HR
Stereo 

Monumentale Bibelverfilmung mit Charlton Heston: Als der ägyptische Prinz Moses von seiner hebräischen Herkunft erfährt, gibt er sein bisheriges Leben auf und wird Schafhirte. Auf Gottes Geheiß führt er die Israeliten aus der ägyptischen Knechtschaft ins Gelobte Land. Am Berg Sinai empfängt er für sein Volk die Zehn Gebote.

Moses (Charlton Heston) wächst am Hof des Pharaos (Yul Brynner) auf, doch er stammt von hebräischen Sklaven. Nach Aufdeckung seiner Herkunft nimmt er Gottes Mission an und führt die Israeliten aus 400-jähriger Sklaverei. Der weltberühmte Monumentalfilm-Klassiker mit Charlton Heston als Moses und Yul Brynner als sein Widersacher Ramses erzählt die Geschichte Moses' von dessen Anfängen als Findelkind bis zur Verkündigung der zehn Gebote.

Moses (Charlton Heston) empfängt die zehn Gebote Gottes auf Steintafeln und verkündet sie seinem Volk. Bild: Sender
Moses (Charlton Heston) empfängt die zehn Gebote Gottes auf Steintafeln und verkündet sie seinem Volk. Bild: Sender

Die Zehn Gebote: Fr, 05.02.  |  7:20-7:50  |  HR

Bankraub, Entführung, Geiselnahme - seine Einsatzbefehle entscheiden über Leben und Tod. Ein Notruf geht ein. Der Krisenstab kommt zusammen.

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine