Newsletter

Newsletter Anmeldung

Erstes Aus bei den Dancing Stars 2019 – Staffel 12


„Dancing Stars 2019“

Wiederholung bis 28. März 2019. „Dancing Stars“, erste Entscheidung! Paar 04: Sunnyi Melles & Florian Vana mussste die Show velassen: Die Paare, die Tänze der Show!

Musikauswahl

  1. Paar 01: Martin Leutgeb & Manuela Stöckl: „Mr. Bojangles“ (Wiener Walzer)
  2. Paar 02: Lizz Görgl & Thomas Kraml: „I’ll Never Break Your Heart“ (Wiener Walzer)
  3. Paar 03: Soso Mugiraneza & Helene Exel: „Perfect“ (Wiener Walzer)
  4. Paar 04: Sunnyi Melles & Florian Vana: „Que sera, sera“ (Wiener Walzer)
  5. Paar 05: Peter Hackmair & Julia Burghardt: „Hot N Cold“(Cha-Cha-Cha)
  6. Paar 06: Virginia Ernst & Alexandra Scheriau: „When Love Takes over“ (Cha-Cha-Cha)
  7. Paar 07: Stefan Petzner & Roswitha Wieland: „Call Me Maybe“ (Cha-Cha-Cha)
  8. Paar 08: Nicole Wesner & Dimitar Stefanin: „Wake Me up“ (Cha-Cha-Cha)
  9. Paar 09: Michael Schottenberg & Conny Kreuter: „Oye Como Va“ (Cha-Cha-Cha)

„Dancing Stars“ umfassend barrierefrei

ORF TELETEXT bietet auf Seite 777 Untertitel für gehörlose und hörbehinderte Menschen an und zusätzlich werden alle Folgen für blinde und sehbehinderte Menschen in einer Audioversion auf der zweiten Tonspur angeboten. Die Emotionen im Ballroom werden durch eine eigene Kommentatorin und einen eigenen Kommentator auch für Menschen mit Sehbehinderung live erlebbar gemacht. Alexandra Kloiber sowie Gregor F. Waltl und Bernd Kainz, die sich als Kokommentatoren ihrer Kollegin abwechseln werden, begleiten ihr Publikum von der Premiere am 15. März bis zum Finale am 10. Mai mit ihrem speziellen Live-Kommentar. Die Aufgabe der beiden Blindenkommentatoren ist es, all das, was ihrem Publikum verborgen bleibt, durch akustische Bildbeschreibungen zu transportieren: etwa das Aussehen der Kostüme und die Choreografie der Tänze, Gestik, Mimik und Showeffekte. Hörbar werden die Audiokommentare durch Umschalten mit der Fernbedienung auf den zweiten Tonkanal.

Das sind die „Dancing Stars“ 2019:

Aus am 22. März 2019: Sunnyi Melles: „Ich möchte beim Tanzen eine Geschichte erzählen“ Für mich ist es ganz wichtig, dass man über die Bewegung und den Rhythmus eine Geschichte erzählt – mit meinem Tanzpartner gemeinsam –, auf den ich mich übrigens schon sehr freue, auch wenn ich noch nicht weiß, wer es ist. Ich selbst habe nie eine Tanzschule besucht. Also Cha-Cha-Cha und Foxtrott und so weiter, das habe ich nicht gelernt. Aber ich bin begeistert von Musik- und Tanzfilmen wie ,Flashdance‘ oder ,La La Land‘. Ich bin gespannt, ob es mir gelingt, mit der Bewegung eine Geschichte zu erzählen, das ist ein Grund, warum ich mitmache und warum mich Tanzfilme begeistern. Wenn man tanzt, hat das auch etwas mit Liebe zu tun, und man kann so viel zeigen. Ich freue mich schon sehr auf das Training und meinen Partner und darauf, hart zu arbeiten und die Schritte zu lernen.“

Peter Hackmair: „Bei null habe ich schon öfter begonnen, bei minus eins noch nie“ „Wirklich wissen, worauf ich mich da eingelassen habe, werde ich wahrscheinlich erst ab dem Trainingsstart. Aber ich mag neue Herausforderungen. Bei null habe ich schon öfter begonnen, bei minus eins noch nie. Ich war Leistungssportler, ich weiß also, wie man sich bewegt und auf etwas hintrainiert, aber ich bin als Tänzer kompletter Laie und habe mich bei Bällen oder Tanzveranstaltungen eher im Eck versteckt.“ Und weiter über sein Ziel und erste Vorbereitungen: „Wir Fußballer sind sehr selten wirklich gute Tänzer, dieses Vorurteil möchte ich gerne aufbrechen, auch wenn es im Moment noch zutrifft. Die erste Challenge ist jetzt einmal, mich in den nächsten Wochen so fit zu machen, dass ich ready fürs Tanztraining bin. Ich freue mich wirklich auf eine richtig gute Zeit und ich glaube, dass wir sehr viel Spaß haben werden. Wahrscheinlich wird es auch Momente der Verzweiflung und der Wut geben und der Enttäuschung aber in erster Linie glaube ich, dass wir eine richtige Freude am Lernen und am Tanzen haben werden.“

Virginia Ernst über ihre „Dancing Stars“-Teilnahme: „Ich habe immer schon gerne getanzt und freue mich wirklich sehr auf ‚Dancing Stars‘. Ich kann sicher viel davon dann für meine Performances als Sängerin mitnehmen. Auf der Bühne wollte ich immer mehr Bewegung haben und ein bisschen mehr tanzen – und jetzt kann ich dann vielleicht allen zeigen, dass ich wirklich tanzen kann. Da ich grundsätzlich im Anzug auftrete und das letzte Mal vor 20 Jahren in einem Kleid gesteckt bin, werde ich auch bei ‚Dancing Stars‘ in den Outfits antreten, die die Männer anziehen – und ich werde auch mit einer Frau tanzen.“ Und weiter: „Dass man mich gefragt hat, ist eine riesengroße Ehre für mich.“

Elisabeth Görgl über ihre Teilnahme:Ich verfolge die Sendung seit Jahren und auch als kleines Kind habe ich schon gerne getanzt – so war es klar für mich, als die Anfrage für ‚Dancing Stars‘ kam, dass ich Ja sage. Ich freue mich auf eine gute Zeit und werde natürlich mein Bestes geben. Ich habe ein gewisses Rhythmusgefühl und hoffe, dass ich mir die eine oder andere Schrittfolge merken kann – und als Sportlerin habe ich gelernt, hartnäckig zu trainieren.“ Über ihre Vorbereitung weiter: „Mir wurde davon abgeraten, Privatstunden zu nehmen, weil man doch so ungeschliffen wie möglich an den Start gehen soll – und das werde ich auch beherzigen.“

Elisabeth Görgl, Virginia Ernst. Bild: Sender/ORF

Schauspieler Michael Schottenberg: „Noch weiß ich nicht, worauf ich mich da eingelassen habe – ich glaube, dass es ums Tanzen geht und das ist einmal etwas, das ich gar nicht kann. Ich kann mich zu Musik bewegen und habe viel inszeniert, was mit Musik zu tun hat, aber dass ich da mal selber als Tänzer auf der Bühne stehe, hätte ich mir in meinem Leben nicht gedacht.“ Und weiter: „Tanz kann ich keinen, den Wiener Walzer auch nur rechts rum – so für den billigen Hausgebrauch.“

Schauspieler Michael Schottenberg. Bild: Sender / ORF / Roman Zach-Kiesling

Box-Weltmeisterin Nicole Wesner: „Ich habe in meiner Jugend die Tanzschule bis zum Goldkurs besucht. Ich wollte sogar Turnier-Tänzerin werden. Tanzen war auch etwas, das ich immer gerne im Fernsehen geschaut habe.“ Und weiter: „Im Boxen sind ja die Beinarbeit und flinke Beine sehr wichtig und ich hoffe, dass mir das beim Tanzen zugutekommt. Aber ich glaube auch, dass mir das Tanzen fürs Boxen hilft. Es wird auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Ich sage immer, man muss sein Leben so leben, dass wenn du 80 bist und auf der Parkbank sitzt, musst du Geschichten erzählen können und ‚Dancing Stars‘ wird definitiv eine Geschichte.“

Box-Weltmeisterin Nicole Wesner. Bild: Sender / ORF / Roman Zach-Kiesling

PR-Manager Stefan Petzner: „Ich will viele verschiedene Dinge ausprobieren, machen und erleben. Ich weiß auch, dass man für die ‚Dancing Stars‘ körperlich und mental schon etwas drauf haben muss. Tanztechnisch bin ich ein Mensch, der wirklich bei null anfängt. So wie viele Österreicher habe ich vor der Matura einen Tanzkurs gehabt und das war‘s aber auch schon.“ Und weiter: „Ich kenne den ein oder anderen ehemaligen Teilnehmer und habe mir vorgenommen, ein paar Erfahrungsberichte einzuholen – und den Rest lässt man am besten einfach auf sich zukommen.“

 PR-Manager Stefan Petzner. Bild: Sender / ORF / Roman Zach-Kiesling

Kabarettist Soso Mugiraneza: „Langsam wird mir klar, auf was ich mich da eingelassen habe und langsam merke ich, dass viel Arbeit und nicht nur Spaß dahinter steckt – aber ich freue mich sehr darauf.“ Und über das Tanzen weiter: „Früher habe ich das mal gekonnt, als ich noch in Afrika gelebt habe. Klassische Tänze kann ich gar nicht, das habe ich immer nur bei ‚Dancing Stars‘, übrigens die Lieblingssendung meiner Mutter, gesehen. Aber gemacht habe ich das noch nie. Ich bin also einerseits nervös und andererseits freue ich mich auf die Herausforderung – ich glaube, dass es trotz harter Arbeit viel Spaß machen wird.“

Comedian Soso Mugiraneza. Bild: Sender / ORF / Roman Zach-Kiesling

Schauspieler Martin Leutgeb: „Ich war sehr traurig, als das 2017 nicht geklappt hat! Und die Achillessehne hält jetzt bombenfest. Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich es einmal noch wissen muss und freue mich sehr auf die Show, die für mich etwas ganz Besonderes ist.“ Und weiter: „Ich habe allen Respekt vor dieser Herausforderung und genau so gehe ich auch an die Sache heran. Es hat mich beim letzten Mal schon sehr gefreut, dass man an mich gedacht hat und diesmal nehme ich die neue Chance natürlich wahr.“

Schauspieler Martin Leutgeb. Bild: Sender / ORF / Roman Zach-Kiesling

 

Sendetermine und weitere Infos


ORFeins
9:45–11:45
Do, 28.03.

Dancing Stars 2019 

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
11:45–12:05
Do, 28.03.

Dancing Stars 2019 - Die Entscheidung

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
20:15–22:00
Fr, 29.03.
Live aus dem ORF-Zentrum:

Dancing Stars 2019 

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
1:40–3:25
Sa, 30.03.

Dancing Stars 2019 

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
3:25–3:45
Sa, 30.03.

Dancing Stars 2019 - Die Entscheidung

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
9:55–11:45
Do, 04.04.

Dancing Stars 2019 

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
11:45–12:05
Do, 04.04.

Dancing Stars 2019 - Die Entscheidung

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
20:15–21:45
Fr, 05.04.
Live aus dem ORF-Zentrum:

Dancing Stars 2019 

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
21:55–22:25
Fr, 05.04.

Dancing Stars 2019 - Die Entscheidung

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
1:40–3:10
Sa, 06.04.

Dancing Stars 2019 

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
3:10–3:35
Sa, 06.04.

Dancing Stars 2019 - Die Entscheidung

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
10:05–11:40
Do, 11.04.

Dancing Stars 2019 

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
11:40–12:05
Do, 11.04.

Dancing Stars 2019 - Die Entscheidung

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
20:15–22:05
Fr, 12.04.
Live aus dem ORF-Zentrum:

Dancing Stars 2019 

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
1:20–3:10
Sa, 13.04.

Dancing Stars 2019 

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
3:10–3:25
Sa, 13.04.

Dancing Stars 2019 - Die Entscheidung

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
9:55–11:50
Do, 18.04.

Dancing Stars 2019 

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORFeins
11:50–12:05
Do, 18.04.

Dancing Stars 2019 - Die Entscheidung

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 

› Alle TV-Specials

TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORFeins - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - TLC - SAT.1 Gold - Sky 1 HD - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  1. TV-Vorschau
    1. Neue Filme im TV
    2. Sendung verpasst?
    3. Aktuelle Themen
    4. Filmklassiker im TV
    5. Beste Filme im TV
    6. Märchen im TV
    7. Österreichischer Film
    8. Kinder-Filme im TV
    9. Genres & Interessen
  1. TV-Tipps
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
    7. Kinder-Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. Interviews
    7. TV und Accessibility
    8. Newsletter
    9. TV-Specials Archiv
  1. Streaming und Mediathek
  1. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Extra
    1. Neuerscheinungen
    2. Über uns
    3. Team
    4. Presse
  2. zum Biene Award