Bis 10. Juni & Grimme-Preis: Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht

Immer noch nicht Schicht: "Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht!"! Pufpaff geht in die Verlängerung bis 10. Juni 2021. Für seine 3sat-Show "Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht!", die seit dem ersten Lockdown gesendet wird, wurde der Kabarettist mit dem Grimme-Preis 2021 ausgezeichnet. 

Sebastian Pufpaff geht mit seiner Show "Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht!" in die Verlängerung: Bis Donnerstag, 10. Juni 2021, meldet er sich mit einem siebenminütigen Quasi-Alone-Stand-Up zur täglichen Lage. Von Montag bis Donnerstag um 19.50 Uhr in der 3sat-Mediathek und auf dem YouTube-Kanal ZDF Comedy zu sehen sowie um 22.25 Uhr in 3sat und im Nachtprogramm im ZDF. Erstausstrahlungen.

Seit dem ersten Lockdown vor über einem Jahr begleitet der Kabarettist aus dem Homeoffice das pandemieumwitterte Tagesgeschehen. "'Noch nicht Schicht!' ist nicht einfach eine Show, sondern eine Einstellung", sagt Sebastian Pufpaff. "Wir kommentieren Tagesaktuelles mit Witz und Satire und versuchen, durch Leichtigkeit Optimismus zu verbreiten.

Mit der Produktion von "Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht!" hat 3sat neue Wege beschritten: Erstmals wurde eine Sendung von allen Beteiligten im Homeoffice produziert. Die humorvolle Begleitung durch die schwere Zeit des ersten Lockdowns trug der Sendung nicht nur viel Aufmerksamkeit, sondern auch eine Nominierung für den Deutschen Comedypreis 2020 ein. Aktuell ist die Sendung für den Grimme-Preis 2021 in der Kategorie "Unterhaltung" nominiert.

 

Sebastian Pufpaff. Bild: Sender / Kerstin Bänsch
Sebastian Pufpaff. Bild: Sender / Kerstin Bänsch