Neue Show: Alle sind willkommen im Salon Simonetti!

Neue Show mit Entertainer Riccardo Simonetti bis 22. 12. 2022 im Ersten und freitags im WDR. Die Gäste, die Sendetermine!

Der Entertainer Riccardo Simonetti öffnet die Türen zum "Salon Simonetti": eine neue Personality-Show in der ARD und im WDR, die Diversität in den Mittelpunkt rückt. In jeder Ausgabe empfängt Simonetti prominente Gäste. Mit ihnen diskutiert er Themen wie Liebe, Mut, Familie und Aktivismus, auch aber nicht nur aus einer queeren Perspektive. Er lädt damit jedes Mal wieder dazu ein, die eigenen Sichtweisen zu reflektieren und offen zu sein für Andere und Anderes. "Salon Simonetti" kombiniert diesen intimen Talk mit humorvollen Einspielern.

Salon Simonetti – die Gäste

In der ersten Ausgabe der fünfteiligen Show dreht sich alles um die Frage 'Wer bin ich und wer will ich sein'? Dazu begrüßt Simonetti 'Quatsch Comedy Club'-Legende Thomas Herrmanns und die Topmodel-Gewinnerin Alex Mariah Peter. In den folgenden Sendungen kann sich das Publikum auf Schauspieler und Moderator Jochen Schropp, die Autorin und Aktivistin Luisa L’Audace, Sänger Lie Ning, Autorin Tara-Louise Wittwer, trans Schauspieler Brix Schaumburg, Moderatorin Evelyn Weigert, Schauspielerin Thelma Buabeng sowie den Queerbeauftragten der Bundesregierung Sven Lehmann freuen.

Salon Simonetti – Sendetermine

  • Die fünfteilige Show 'Salon Simonetti' startet online first am 24. November in der ARD Mediathek und ist um 0.30 Uhr im Ersten und dann wöchentlich immer donnerstags zu sehen.
  • Im WDR Fernsehen wird die Show ab 25. November jeweils freitags um 23.30 Uhr ausgestrahlt.

Über Salon Simonetti

Der Entertainer Riccardo Simonetti öffnet die Türen zum 'Salon Simonetti': eine neue Personality-Show in der ARD und im WDR, die Diversität in den Mittelpunkt rückt. In jeder Ausgabe empfängt Simonetti prominente Gäste. Mit ihnen diskutiert er Themen wie Liebe, Mut, Familie und Aktivismus, auch aber nicht nur aus einer queeren Perspektive. Er lädt damit jedes Mal wieder dazu ein, die eigenen Sichtweisen zu reflektieren und offen zu sein für Andere und Anderes. 'Salon Simonetti' kombiniert diesen intimen Talk mit humorvollen Einspielern.

Salon Simonetti: Entertainer Riccardo Simonetti hostet seine erste Personality-Show, die gesellschaftsrelevante Themen, Einspieler und Talks mit einer ordentlichen Portion Entertainment verbindet. Bild: Sender /  WDR / Lennart Speer,
Salon Simonetti: Entertainer Riccardo Simonetti hostet seine erste Personality-Show, die gesellschaftsrelevante Themen, Einspieler und Talks mit einer ordentlichen Portion Entertainment verbindet. Bild: Sender / WDR / Lennart Speer,