Alles neu 2023! Menschen, Bilder, Emotionen

Neuer Moderator, neuer Sendeplatz und neue emotionale Geschichten: Steffen Hallaschka moderiert den RTL-Jahresrückblick „2023! Menschen, Bilder, Emotionen“, erstmalig donnerstags – am 7. Dezember 2023, live ab 20:15 Uhr.

Auch 2023 setzt „Menschen, Bilder, Emotionen“ auf große Gefühle und weltbewegende Ereignisse, die das Jahr geprägt haben. Gemeinsam mit prominenten Studiogästen und den Menschen hinter den Geschichten blickt Steffen Hallaschka auf die bedeutsamsten Momente und bewegenden Augenblicke zurück. Die thematische Bandbreite reicht von Unterhaltung über Gesellschaft bis hin zu Weltpolitik.

Steffen Hallaschka: „,Menschen, Bilder, Emotionen‘ ist ein absoluter TV-Klassiker am Jahresende. Ich freue mich sehr, Gastgeber in diesem Jahresrückblick zu sein. Ich habe mir dafür eine Runde von prominenten Freunden eingeladen, mit denen ich auf ihr persönliches Jahr zurückschauen möchte. Und gemeinsam werden wir Menschen begegnen, die mit ihren Schicksalen oder ihren Erfolgen in diesem Jahr Schlagzeilen gemacht haben.

  • 2022 moderierten Thomas Gottschak und Karl-Theodor zu Guttenberg den Jahresrückblick
  • Abschied zum 25-jährigen Jubiläum: 2021! Menschen, Bilder, Emotionen, war die letzte Sendung mit Günther Jauch. Er nahm im Jubiläumsjahr Abschied vom TV-Rückblick.

 

Steffen Hallaschka. Bild: Sender / RTL / Stefan Gregorowius
Steffen Hallaschka. Bild: Sender / RTL / Stefan Gregorowius