Neues Musikformat dienstags im ORF: Live im SK1

Am 20. 10. 2020: Wanda. Die Musiker bei „Live im SK1“ – Benny Hörtnagl lädt dienstags zu Late-Night-Music-Sessions in ORF 1. Das sind die Musiker und die Sendetermine! Late-Night-Music-Sessions in ORF 1 mit besonderen Live-Aufnahmen heimischer Musikgrößen.

  1. 8. 9. 2020: Auftakt mit Rainhard Fendrich
  2. 15. 9. 2020: PAuse wegen Fußball
  3. 22. 9. 2020: Voodoo Jürgens
  4. 29. 9. 2020: Avec
  5. 6. 10. 2020: Seiler und Speer
  6. 13. 10. 2020: Oehl
  7. 20. 10. 2020: Wanda

ORF 1 startet  mit Late-Night-Music-Sessions in der „DIE.NACHT“ (ca. 23.00 Uhr). „Live im SK1“ lädt Ö3-Moderator Benny Hörtnagl („Solid Gold“ und „Treffpunkt Österreich“) österreichische Musikerinnen und Musiker zu ganz besonderen Live-Aufnahmen in das ORF-Tonstudio. Anlass des musikalischen Schwerpunktes sind sowohl das Jubiläum 50 Jahre Austropop als auch der runde Geburtstag des Amadeus, der sich in diesem Jahr zum 20ten Mal jährt.

In insgesamt sechs Ausgaben lassen Avec, Rainhard Fendrich, Voodoo Jürgens, Oehl, Seiler und Speer und Wanda das Publikum an ihrer Musik teilhaben. Gemeinsam mit Musikexperte Benny Hörtnagl haben die Künstler/innen ihr ganz spezielles und einzigartiges Programm erarbeitet – gespielt werden ihre größten Hits, neue Songs und Neuinterpretationen. Dabei können auch weitere Künstler/innen als Special Guests auftreten und zusammen Musik machen – Alt trifft Jung und Pop jammt mit Dialekt!

Benny Hörtnagl: „,Live im SK1‘ bietet der unglaublich facettenreichen und großartigen österreichischen Musiklandschaft eine besondere Plattform. Das ist mir ein Anliegen und das Line-up der ersten Staffel beweist, wie glanzvoll, qualitativ hochwertig und erfolgreich unsere heimischen Acts sind. Ich habe sie eingeladen, um ihre besten Songs und sich selbst im intimen Rahmen zu präsentieren. Und ich finde es mega, dass so viele großartige Acts gleich in den ersten Sendungen dabei sind! Wird lässig, laut und leidenschaftlich.“

 Benny Hörtnagl. Bild: Sender / ORF / Ö3 / Philipp Lipiarski/Goodlifecrew
Benny Hörtnagl. Bild: Sender / ORF / Ö3 / Philipp Lipiarski/Goodlifecrew