Wieder da! Kultshows auf SAT.1

Die Kult-Show-Wochen 2023: SAT.1 bringt diese vier legendären Show-Klassiker zurück ins TV …

Die Pyramide am 6. 2. 2023

Spielen mit dem ganzen Körper. Jeweils ein:e Kandidat:in und eine prominente Persönlichkeit bilden ein Team. Sie müssen sich gegenseitig vorgegebene Begriffe erklären - mit Worten und Gesten. Wer landet die meisten Treffer und kann das meiste Geld einsammeln?

Den Auftakt (6. Februar) macht "Die Pyramide" - präsentiert von Jörg Pilawa: Simone Thomalla, Ruth Moschner, Tom Beck und Bastian Bielendorfer versuchen, ihrer Teampartnerin oder ihrem Teampartner Begriffe mit Worten und Gesten in kürzester Zeit zu erklären. Denn nur das Duo mit den meisten Punkten darf am Ende jeder Runde die Pyramide spielen und damit Geld sammeln - insgesamt bis zu 22.000 Euro.

"Dating Game - Wer soll dein Herzblatt sein?" am 13. 2. 2023

"Und hier ist Dein Herzblatt!" Wer kennt diesen Satz nicht? In mehreren Runden versuchen drei Anwärter:innen den oder die Single auf der anderen Seite der Wand nur mit Worten von sich zu überzeugen. Wer die Konkurrenz ausstechen kann, erhält das Date und sieht sein Match, wenn sich die Wand geöffnet hat, zum ersten Mal.

Wie schon vor über 20 Jahren lässt Jörg Pilawa seine vier Singles die jeweils drei Date-Anwärter:innen mit Fragen löchern, bis es nach der pointierten Zusammenfassung durch Susis unverkennbare und unverzichtbare Stimme endlich heißt: "Und hier ist dein Herzblatt!"

"Jeopardy!" am 20. 2. 2023

Köpfchen gefragt. In dieser Quizshow müssen die Teilnehmer:innen keine Fragen beantworten, sondern die richtigen Fragen zu den gegebenen Antworten wissen und so ihr Konto füllen. Wer denkt am schnellsten rückwärts?

Abschluss der ersten Runde der SAT.1 Kult-Show-Wochen am 20. Februar: In drei Vorauswahl-Runden und einem Finale ermittelt Moderatorin Ruth Moschner aus neun Spieler:innen den Rate-Star des Abends, der auf (fast) alle Antworten die richtige Frage hat und bis zu 50.000 Euro gewinnen kann.

Die SAT.1 Kult-Show-Wochen mit "Die Pyramide", "Dating Game - Wer soll dein Herzblatt sein?" und "Jeopardy!" am Montag, 6., 13. und 20. Februar 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1

Die SAT.1 Kult-Show-Wochen – das kommt noch

"Die Gong Show"

Wer hat ein (verborgenes) Talent, das er schon immer mal auf der großen Bühne zeigen wollte? Ganz egal ob Singen, Tanzen, Comedy, Akrobatik, Pantomime, Grimassen schneiden oder sonst etwas. In "Die Gong Show" bekommt jeder die Chance, das Publikum und die prominente Jury zu begeistern. Einziger Haken: Überzeugt die Vorstellung nicht, hat die Jury die Möglichkeit, den Gong zu schlagen und damit die Aufführung sofort zu beenden.