Finale FameMaker: neue Show auf ProSieben

Im Live-Finale von „FameMaker“ zeigt Luke Mockridge am Donnerstag, 1. Oktober 2020 eine neue Seite. Klein aber fein: ProSieben zeigt das Finale von „FameMaker“ mit Publikum. In begrenzter Anzahl und unter Beachtung aller Vorgaben und Auflagen der Behörden und des Robert Koch-Institutes.

Partnerlook: #FameMaker Luke Mockridge schmeißt sich für seinen Finalisten Basti (26, Berlin) in Schale

Weniger Stoff. Mehr Performance. Mit dieser Devise und einer beeindruckenden Einlage unter der „FameMaker“-Kuppel hat es Performer Basti (26, Berlin) nicht nur in das Team von #FameMaker Luke Mockridge geschafft, sondern sich auch den Einzug in das Live-Finale der neuen Musikshow made by Raab TV gesichert – Donnerstag, 1. Oktober, um 20:15 Uhr, auf ProSieben.

„Sebastian ist für mich die Allzweckwaffe. Der ist einfach das volle Paket“, schwärmt #FameMaker Luke Mockridge von seinem Finalisten und fügt hinzu: „Outfittechnisch ist Basti natürlich ganz weit vorne. Und das macht einen Star auch aus. Er kommt in den Raum und der Raum wird bunt. Der Raum wird einfach Basti.“ Um diesen Effekt noch zu verstärken, fährt der Entertainer schwere Geschütze auf und tauscht eigene Jeans und neutrales Shirt gegen den knappen Body und High Heels à la Basti.

Aber hängt Finalist Basti am Donnerstagabend in der Live-Show die elf weiteren Finalisten ab? Und mit welchen Überraschungen warten die beiden #FameMaker Carolin Kebekus und Teddy Teclebrhan auf, um ihren eigenen Performern auf den Show-Thron zu verhelfen? Denn die Entscheidung über den Sieg liegt nicht in ihrer Hand: Die Zuschauer stimmen in der ProSieben-App ab, wer bei „FameMaker“ der beste Performer des Landes wird.

Das Live-Finale von „FameMaker“ – am Donnerstag, 1. Oktober 2020, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Klein aber fein: ProSieben zeigt das Finale von „FameMaker“ mit Publikum. In begrenzter Anzahl und unter Beachtung aller Vorgaben und Auflagen der Behörden und des Robert Koch-Institutes.
                                                                                                                  
Quelle: Presseaussendung ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Spot an: Tom Neuwirth moderiert die neue ProSieben-Musikshow "FameMaker".

Große Show-Premiere für Tom Neuwirth auf ProSieben. Der unter dem Alias Conchita Wurst international bekannte Künstler moderiert die neue Musikshow „FameMaker“.

Tom Neuwirth: „Bei ‚FameMaker‘ stehe ich erstmals im deutschen Fernsehen als Tom und nicht als Conchita auf der Bühne. Ich freue mich sehr, die Performer auf ihrem Weg zum Fame zu begleiten. Und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie sie die FameMaker und die Zuschauer verblüffen werden. Weil ich selbst den großen Auftritt liebe, weiß ich genau: Eine starke Performance lebt von ganz unterschiedlichen Ausdrucksmitteln, nicht allein von einer guten Stimme.“

Während die Performer bei „FameMaker“ unter einer schalldichten Kuppel auftreten und darum kämpfen, die drei #FameMaker Carolin Kebekus, Luke Mockridge und Teddy Teclebrhan ganz ohne Ton von ihren Entertainment-Qualitäten zu überzeugen, ist Moderator Tom Neuwirth das stimmgewaltige Bindeglied zwischen den Kandidaten, ihren Family & Friends und den #FameMakern. Daneben wird Moderatorin Viviane Geppert als Backstage-Reporterin in einer exklusiven Online-Dokumentation gemeinsam mit den Zuschauern hinter die Kulissen der neuen ProSieben-Musikshow blicken und den Werdegang der Performer hautnah begleiten.

Wie läuft die neue ProSieben-Show „FameMaker“ ab?

In der neuen Musikshow singen und performen die Kandidaten unter einer schalldichten Glaskuppel. Die #FameMaker Carolin Kebekus, Luke Mockridge und Teddy Teclebrhan hören keinen einzigen Ton und können nur anhand der Performance entscheiden, ob sie der Teilnehmer begeistert. Erst wenn einer von ihnen den #FameMaker-Hebel zieht, hebt sich die schalldichte Glaskuppel und der #FameMaker hört, was er vorher nur erahnen konnte. Und kann dabei Glück haben – oder Pech. Denn hat der Kandidat seinen Song zwar gut präsentiert, aber keinen einzigen Ton getroffen, wird der Spaß umso größer. Jetzt beginnt die Herausforderung: Für das Finale muss der #FameMaker mit seinem Kandidaten einen Auftritt inszenieren, der das Beste aus ihm herausholt – egal, wie gut er singen kann. Im Live-Finale treffen die #FameMaker und die Kandidaten auf die gerechteste Jury der Welt: die TV-Zuschauer.

Als Produzent und Ideengeber hinter „FameMaker“ steht Stefan Raab. Die Musikshow wird im Sommer 2020 von Raab TV in Zusammenarbeit mit Brainpool produziert.

Bei welcher Performance ziehen die #FameMaker den Hebel? Wer die eigenen Entertainment-Qualitäten ganz ohne Ton unter Beweis stellen möchte, bewirbt sich aktuell unter www.famemaker.de für seinen ganz persönlichen Auftritt unter der „FameMaker“-Kuppel.

Quelle: Presseaussendung ProSieben

Tom Neuwirth alias Conchita in FameMaker. Bild: Sender / ProSieben
Tom Neuwirth alias Conchita in FameMaker. Bild: Sender / ProSieben