Serienstart: The Coroner

NEUE SERIE! Jane Kennedy (Claire Goose) ist "The Coroner" und damit die Hauptfigur in der gleichnamigen britischen Krimi-Serie, die am Freitag, 17. März 2017, 21.45 Uhr, in ZDFneo als Deutschlandpremiere startet.

Die erfolgreiche Anwältin Jane Kennedy kehrt gemeinsam mit ihrer 15-jährigen Tochter Judith (Beatie Edney) zurück in ihre Heimatstadt Lighthaven, einen malerischen Küstenort im Süden Englands. Als Teenager hatte Jane das Städtchen verlassen. Nach einer gescheiterten Beziehung wagt sie nun den privaten und beruflichen Neuanfang. In Lighthaven tritt sie den Job des Coroners an und ist zuständig für die Untersuchung von Leichen, deren Todesursache nicht eindeutig geklärt ist. In ihrem neuen Job arbeitet Jane mit einem "alten Bekannten" zusammen: Detective Sergeant Davey Higgins. Für Jane emotional brisant, denn Higgins hat ihr vor langer Zeit das Herz gebrochen.

In Folge eins, "Erste Liebe", wird der 16-jährige Steve Kernan tot aufgefunden. Alles spricht für einen Selbstmord, doch Steves Freundin ist davon überzeugt, dass er ermordet wurde. Jane Kennedy wird misstrauisch und beginnt zu ermitteln. Steve war ein rebellischer Junge, der viele Probleme machte und zudem unter Depressionen litt. Sein gewalttätiger Vater schien ein Grund für seinen schwierigen Charakter zu sein. Zusätzlich geriet Steve oft mit dem strengen Vater seiner Freundin Sophie aneinander. Dieser gerät schnell unter Verdacht, etwas mit Steves Tod zu tun zu haben. Er ist jedoch ein hoch angesehener Richter – Jane und ihre Kollegen müssen daher äußerst vorsichtig vorgehen.

ZDFneo zeigt "The Coroner" immer freitags in Doppelfolgen. Staffel zwei läuft direkt im Anschluss an die erste Staffel ab Freitag, 28. April 2017, 21.45 Uhr.

Die clevere Jane Kennedy (Claire Goose) arbeitet als Coroner in ihrer Heimatstadt Lighthaven und löst zusammen mit ihrer alten Jugendliebe DS Davey Higgins (Matt Bardock) verschiedene Kriminalfälle. Bild: Sender
Die clevere Jane Kennedy (Claire Goose) arbeitet als Coroner in ihrer Heimatstadt Lighthaven und löst zusammen mit ihrer alten Jugendliebe DS Davey Higgins (Matt Bardock) verschiedene Kriminalfälle. Bild: Sender