Finale Staffel 7 auf Sky: Ray Donovan

TV-Premiere von Staffel 7 bis 10. April 2020 freitags auf Sky Atlantic HD und auf Abruf. Er ist der wortkarge Problemlöser der Reichen und Mächtigen: Ray Donovan (Liev Schreiber) schaltet Kontrahenten aus, versteckt dunkle Geheimnisse und packt auf Wunsch den Baseballschläger aus.

In der 7. Staffel versucht Ray der Mann zu werden, den seine Familie braucht. Während er mit seinem Therapeuten Dr. Amiot (Alan Alda) Fortschritte macht, fordern Gefahren aus der Vergangenheit die Rückkehr des alten Ray Donovan.

Neue Stadt, neue Klienten - alte Probleme: Auch der Umzug nach New York hilft dem Troubleshooter Ray Donovan nicht, der Vergangenheit zu entkommen. Die siebte Staffel von „Ray Donovan“ ist ab 14. Februar immer freitags ab 20:15 Uhr mit einer Episode wöchentlich auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie parallel dazu auf Sky X und Sky Q auf Abruf verfügbar. Die Staffeln eins bis sechs sind e

Über Ray Donovan

Es gibt Menschen, die wissen stets Rat und sehen auch in brenzligen Angelegenheiten fast immer einen Lösungsansatz. Ray Donovan ist so ein Typ: Der hünenhafte und geheimnisvolle Ray arbeitet in Los Angeles für eine einflussreiche Anwaltskanzlei als Problemlöser bzw. "Fixer" für die Schönen, Reichen und Berühmten Hollywoods.

Die Hochglanz-Serie "Ray Donovan" kann aber nicht allein durch die verzweigten und spannenden Geschichten überzeugen, die Genre-Grenzen brechen und spannende Kriminalfälle mit einer dramatischen Familiengeschichte mischen – die von Serienschöpferin und Emmy-Gewinnerin Ann Biderman ("Copykill", "Public Enemies") erdachten Figuren sind vielschichtig angelegt und selbst in kleineren Nebenrollen mit reizvollen emotionalen Handlungsbögen ausgestattet. Neben Liev Schreiber, der für seine Leistungen für den Golden Globe als "Best Actor in a TV Series, Drama" nominiert wurde, brilliert vor allem Jon Voight als das personifizierte Böse. Die Hollywoodlegende gewann Anfang diesen Jahres für seine Darstellung den Golden Globe in der Kategorie "Best Actor in a Supporting Role" und kann sich ebenfalls gute Chancen bei der kommenden 66. Emmy-Verleihung ausrechnen, wo er für einen Preis in der Kategorie "Outstanding Supporting Actor in a Drama Series" nominiert ist. 

Jon Voight als Mickey Donovan, Liev Schreiber als Ray Donovan, Paula Malcomson als Abby Donovan, Dash Mihok als Bunchy Donovan, Eddie Marsan als Terry Donovan und Pooch Hall als Daryll. Bild: Sender / Jeff Riedel
Jon Voight als Mickey Donovan, Liev Schreiber als Ray Donovan, Paula Malcomson als Abby Donovan, Dash Mihok als Bunchy Donovan, Eddie Marsan als Terry Donovan und Pooch Hall als Daryll. Bild: Sender / Jeff Riedel