Neue Serie: Quakquak und die Nichtmenschen

NEUE FOLGEN bis 27. September 2018 donnerstags im Doppelpack auf arte! Nach dem Erfolg der französischen Miniserie „Kindkind“ von Bruno Dumont folgt nun die zweite Staffel.Die mysteriöse Entdeckung eines außerirdischen Magmas zieht Kindkind, der sich inzwischen Quakquak nennt, sowie die Inspektoren Roger Van der Weyden und Rudy Carpentier in den Strudel eines neuen verrückten und sehr existenziellen Krimiabenteuers …

In der Fortsetzung seiner unkonventionellen Miniserie entführt Bruno Dumont wieder in das skurrile Universum der abgelegenen Kleinstadt Marquise im Norden Frankreichs. Dort konfrontiert der Regisseur seine Protagonisten – den inzwischen 17-jährigen Kindkind, der nun Quakquak genannt wird, und den eigenwilligen Commandant Van der Weyden – diesmal mit einer Klon-Invasion und einer drohenden Apokalypse. Mit Autostunts, obskurer Sprachakrobatik und simpler Situationskomik nimmt Dumont dabei aktuelle Themen wie Flüchtlingspolitik, Lokalpatriotismus und Menschlichkeit beziehungsweise Nichtmenschlichkeit aufs Korn.