Neue Serie: Patrick Melrose

Benedict Cumberbatch ist „Patrick Melrose“: Ab 29. Mai 2018 immer dienstags um 20.15 Uhr ist auf Sky 1 die Reise des ironischen Protagonisten durch sein Leben zwischen Alkohol- und Partyexzessen zu sehen: vom Südfrankreich der 60er-Jahre über das New York der 80er bis hin zum Großbritannien der frühen 2000er.

Basierend auf der gefeierten und größtenteils autobiografischen Romanreihe von Edward St Aubyn thematisiert die neue Dramaserie „Patrick Melrose“ den erschütternden, aber gleichzeitig auch urkomischen Lebensweg des gleichnamigen Aristokraten, gespielt vom Emmy® Gewinner Benedict Cumberbatch („The Imitation Game“, „Sherlock“).

Jede Episode der von Showtime und Sky koproduzierten Dramaserie basiert auf einem der fünf Romanen von St Aubyn. Federführend bei der Serienadaption war dabei Autor David Nicholls.

Unterstützt wurde er von Regisseur Edward Berger sowie von einer hochkarätigen Besetzung: Hugo Weaving, Jennifer Jason Leigh, Anna Madeley u.v.a.

Marcus Ammon über „Patrick Melrose“

Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky: „Die packende und gleichzeitig urkomische Atmosphäre von ‚Patrick Melrose‘ begeistert nach der erfolgreichen Buchreihe nun auch als Sky Original. Die tragische Rolle des jungen Patrick und sein Heranwachsen in der englischen Oberklasse wird faszinierend bitter, ironisch und mit jeder Menge britischem Humor erzählt. Benedict Cumberbatch brilliert dabei als Hauptfigur mit Hang zum Exzess und scharfzüngiger Wortwahl, der deutsche Regisseur Edward Berger beweist sein Geschick für Timing und Personenführung. Nicht nur für Fans des britischen Humors absolut sehenswert.“

Über „Patrick Melrose“ (1. Staffel):

Die Sky Original Production erzählt von Melrose‘ schwerer Kindheit und dem Missbrauch durch seinen Vater, von daraus resultierenden Alkohol- und Drogenexzessen als Erwachsener sowie von seinem ausufernden Leben als Playboy. Die „Patrick Melrose“-Saga rund um das Erwachsenwerden eines begabten und sensiblen Jungen nimmt dabei nicht nur den Adel auf die Schippe, sondern verbindet ein gesellschaftskritisches Thema mit jeder Menge britischem Humor.

Facts „Patrick Melrose“ 

Originaltitel: Patrick Melrose, Dramaserie, fünf Episoden, je ca. 45 Minuten, GB 2018. Von: David Nicholls und Edward Berger. Mit Benedict Cumberbatch, Hugo Weaving, Jennifer Jason Leigh, Anna Madeley, Blythe Danner, Allison Williams, Pip Torrens, Jessica Raine, Prasanna Puwanarajah, Holliday Grainger, Indira Varma und Celia Imrie.

Neue Ausstrahlungstermine
Ab 29. Mai immer dienstags um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 sowie auf Sky Go, Sky On Demand und dem Streamingdienst Sky Ticket verfügbar.

Benedict Cumberbatch in Patrick Melrose auf Sky 1.jpg. Bild: Sender
Benedict Cumberbatch in Patrick Melrose auf Sky 1.jpg. Bild: Sender