Finale neue Folgen: Herzensbrecher

12 neue Folgen der ZDF-Serie "Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen"

Letzte der 12 NEUEN FOLGEN der 4. Staffel  der Familienserie – bis 17. Detember 2016 auf ARD!

Pfarrer Andreas Tabarius und seine Mannen melden sich zurück! In der 4. Staffel bekommen die Herzensbrecher unverhofft Zuwachs - weiblichen. Ein Gerichtsprozess führt überraschend in den siebten Himmel ...

...

Pfarrer Andreas Tabarius verliert sein Herz  bei einem Gerichtsprozess. So beginnt die erste von zwölf neuen Folgen der ZDF-Serie "Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen", die seit 30. März 2016 im Kölner Raum gedreht werden. Neben Simon Böer als evangelischer Seelsorger und alleinerziehender Vater von vier Söhnen steht für die vierte Staffel eine neue Hauptdarstellerin vor der Kamera: Cordelia Wege. Sie spielt die Richterin Marie, die dem Pfarrer gehörig den Kopf verdreht. Regie führen Jurij Neumann, Oliver Muth und andere nach den Büchern von Christian Pfannenschmidt und anderen.

Pfarrer Andreas Tabarius (Simon Böer) muss sich wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht verantworten. Richterin Marie Büchner (Cordelia Wege) stellt ihm einige unangenehme Fragen. Eine folgenschwere Begegnung: Der Pfarrer verliebt sich in die Juristin, und nach einigen Schwierigkeiten werden die beiden ein Paar. Marie bringt bei ihrem Einzug ins Pfarrhaus zwei Kinder mit in den bisherigen Männerhaushalt: den achtjährigen Tim (Carlo Bohnenkamp) und die pubertierende Leonie (Johanna Hens). Doch bis die Patchwork-Familie wirklich zusammenwächst, muss sie viele Höhen und Tiefen überwinden: Schulstress und Leistungsdruck, Partys und Alkohol, die erste Liebe und andere Katastrophen. Auch für seine Arbeit in der Kirchengemeinde braucht Andreas starke Nerven: Er muss sich um einen traumatisierten Soldaten kümmern, um eine Mutter, die vor lauter Trauer um ihre verstorbene Tochter die lebende vergisst, und einen Patienten, der dringend ein Spenderorgan braucht.

Die neuen Folgen werden bis 14. September 2016 gedreht und voraussichtlich im kommenden Herbst ausgestrahlt.

Über Staffel 3 von „Die Herzensbrecher“

Die dritte Staffel beginnt mit der Geburt eines neuen Tabarius. Dass sich Lukas schon längst von Lea, der Mutter des neugeborenen Benjamin, getrennt hat, macht die Sache für den Familienmensch Andreas Tabarius nicht einfacher. Noch dazu gestaltet sich seine Beziehung zu Katharina schwierig. Sie datet einen Anderen und Andreas muss endlich aktiv werden, wenn er sie nicht verlieren will. Auch der kleine Jakob macht ihm zu schaffen, denn er will unbedingt auf ein Internat nach Süddeutschland. Und Jo und Tom haben auch ihre eigenen Pläne: Während Jo seiner Liebe zur Musik endlich Ausdruck verleihen will und eine Band gründet, nutzt Tom sein Sabbatjahr, um sich im Daytrading zu versuchen. Nicht unbedingt zur Freude seines skeptischen Vaters. Dass da noch Platz für das Gastkind Bart sein soll, ist kaum zu glauben. Doch Andreas Tabarius wäre nicht Andreas Tabarius, wenn er das nicht alles unter einen Hut bekäme. Und nicht nur die Familie hält ihn in den zwölf neuen Folgen auf Trab.

 

Über „Die Herzensbrecher“

Andreas Tabarius (Simon Böer) ist alleinerziehender Vater, seit zwei Jahren verwit­wet und versucht seitdem, seinen Job als Pfarrer und seine Kinder unter einen Hut zu bringen. Lukas ist der älteste Sohn und mit 20 zwar selbst schon erwachsen, lebt aber noch zu Hause, um Andreas zu unterstützen. Thomas ist 17 Jahre alt, der Stillste in der Familie und steht kurz vor dem Abitur. Der 13-jährige Johannes steckt mitten in der Pubertät und benimmt sich auch so. Und Jakob ist zwar sechs, will aber natürlich soweit es geht bei den Großen mitmischen.  

Herzenbrecher: Jakob (Maurizio Magno)  Andreas (Simon Böer)  Johannes (Tom Hoßbach) Thomas (Lukas Fabio Karlsch) Lukas (Gerrit Klein). Bild: Sender
Herzenbrecher: Jakob (Maurizio Magno) Andreas (Simon Böer) Johannes (Tom Hoßbach) Thomas (Lukas Fabio Karlsch) Lukas (Gerrit Klein). Bild: Sender