Da capo: Hammer & Sichl

„Hammer & Sichl“

Da capo für die Bayern-Serie! Die Hauptakteure werden von Tim Wilde und Wolfgang Fierek gespielt, wobei Wilde den pingeligen Stralsunder Jens Hammer, Fierek den bayerischen Luftikus Toni Sichl gibt.

Neue Bayern-Serie vom Erfolgsteam hinter „Hubert und Staller": Der typische Schmäh aus der bayerischen Erfolgsserie „Hubert und Staller" wird in der neuen Produktion mit einem Kultur-Clash auf die Spitze getrieben, wenn norddeutsche Akribie auf bayerische Gelassenheit trifft.

Über „Hammer & Sichl“

Der Schwabinger Toni Sichl und der Ostdeutsche Jens Hammer haben aus Not eine Firma gegründet, die kleinere Handwerkerarbeiten erledigt. In "Hammer & Sichl" prallen immer wieder die unterschiedlichen Lebensauffassungen der beiden Hauptfiguren humorvoll aufeinander. Nachdem Toni es sich ungefragt im Chefsessel von Kunde Krenz bequem gemacht und dessen Laptop für eine Internet-Auktion missbraucht hat, landen er und Jens unsanft auf der Straße. Wieder mal ein Auftrag geplatzt und wieder mal sieht Jens die Schuld bei seinem Partner Toni. Jens glaubt, es wäre das Beste, wenn sie doch getrennte Wege gingen.

Toni Sichl (Wolfgang Fierek) in der Werkstatt seiner Kumpels. Bild: Sender/Chris Hirschhäuser
Toni Sichl (Wolfgang Fierek) in der Werkstatt seiner Kumpels. Bild: Sender/Chris Hirschhäuser