Sky bestätigt zweite Staffel der Thrillerserie „Fortitude"

Sky bringt 2. Staffel der Eigenproduktion!

Die Sky Eigenproduktion „Fortitude" geht 2016 in eine zweite Staffel. Die erste Staffel war die erste Sky Produktion, die zeitgleich in allen fünf Märkten von Sky parallel ausgestrahlt wurde. In Österreich und Deutschland ist aktuell die erste Staffel in der Originalfassung auf Sky Go, Sky Anytime und Sky Online abrufbar. Die synchronisierte Fassung läuft derzeit immer dienstags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD - zuletzt Folge sechs.


Stanley Tucci, Michael Gambon, Christopher Eccleston und Sofie Gråbøl. Bild: Sky

So wird Staffel 2

Auch die zehnteilige zweite Staffel wird wieder von Schöpfer und Autor Simon Donald („Low Winter Sun") kreiert. Als Ausführende Produzenten zeichnen erneut Patrick Spence („Five Minutes of Heaven") und Frith Triplady („Peaky Blinders") verantwortlich.

Dazu Sky-Chef Gary Davey

Gary Davey, Executive Vice President Programming von Sky Deutschland: „‚Fortitude‘ vereint eine einzigartige Story mit hochklassigen Produktionsstandards und zieht die Sky Kunden in ganz Europa in seinen Bann. Ich freue mich, dass ich heute verkünden kann, dass ‚Fortitude‘ im nächsten Jahr mit einer packenden zweiten Staffel zurückkommen wird."


Gary Davey freut sich über Staffel 2 der Eigenproduktion. Bild: Sky

Über „Fortitude":

Eine gespenstische Stimmung liegt über Fortitude, wenn das Böse die trügerische Harmonie des abgelegenen Örtchens aufbricht. Die für Sky Atlantic produzierte britische Top-Serie vereint Krimispannung, packendes Drama und Mystery vor einer faszinierenden Eislandschaft und wird durch ein Ensemble hervorragender Schauspieler komplettiert. „

Die Serie ist sehr ungewöhnlich, außerdem gut geschrieben und wie ein zwölfteiliger Film gemacht", schwärmt Hauptdarsteller Michael Gambon, der deutschen Zuschauern vor allem als „Dumbledore" aus den Harry-Potter-Filmen bekannt ist. Gedreht wurde die erste Staffel bei Minustemperaturen auf Island.

Ausstrahlungstermine „Fortitude" Staffel 1:

Immer dienstags, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD in deutscher Erstausstrahlung und gleichzeitig abrufbar über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime.