Neue Serie auf ZDFneo: Falco

NEUE FOLGEN als TV-Premiere! „Falco“ – neue Krimiserie in Doppelfolgen bis 15. Juni 2018, 21.45 Uhr in ZDFneo!

ZDFneo zeigt die französische Krimiserie „Falco“ - eine Adaption von „Der letzte Bulle“ – als Deutschlandpremiere.

In der Hauptrolle ist Sagamore Stéveninzu sehen, der als Alexandre Falco nach 22 Jahren aus dem Koma erwacht und mit einer völlig neuen Lebenssituation konfrontiert wird: Seine Tochter ist mittlerweile erwachsen, seine Ehefrau liebt einen anderen Mann und auch der Polizeidienst funktioniert nach neuen Regeln und mit neuen technischen Errungenschaften

22 Jahre lang im Koma und plötzlich zurück im Leben: Als Lieutenant Alexandre Falco (Sagamore Stévenin) das Bewusstsein wiedererlangt, ist die Welt nicht mehr die, die er kannte. In der sechsteiligen Krimiserie "Falco", die ZDFneo ab Freitag, 6. April 2018, um 21.45 Uhr in Doppelfolgen und in deutscher Erstausstrahlung zeigt, kämpft sich der französische Ermittler, der 1991 bei einem Einsatz in Paris schwer verletzt wurde, zurück ins Privat- und Berufsleben.

Der damals junge Familienvater, bis über beide Ohren verliebte Ehemann und erfolgreiche Polizist wird sich bewusst, dass nach 22 Jahren Koma sein Leben komplett an ihm vorbeigezogen ist. Tochter Pauline (Marie Béraud) ist mittlerweile eine junge Frau, und Falcos Ehefrau Carole (Mathilde Lebrequier) liebt einen anderen Mann. Technische Errungenschaften haben seinen Job massiv verändert. Sein früherer Partner und jetziger Chef Jean-Paul Ménard (Arno Chevrier) gibt Falco die Chance, wieder als Ermittler zu arbeiten, und stellt ihm einen neuen Partner zur Seite: den jüngeren, akkuraten und spröden Romain Chevalier (Clément Manuel). Das ungleiche Duo wird von Éva Blum (Alexia Barlier) unterstützt. Gemeinsam klärt das Team Mordfälle in der französischen Hauptstadt auf. Allerdings eckt Falco mit seinen unorthodoxen Ermittlungsmethoden regelmäßig bei den Kollegen an.

Während Falco versucht, in der Welt Fuß zu fassen, zermürben ihn die immer wiederkehrenden Flashbacks der schrecklichsten Sekunden seines Lebens, als er ausgeschaltet werden sollte. Falco muss die Drahtzieher von damals identifizieren, nur so kann er mit seinem Schicksal Frieden schließen.

Falco (Sagamore Stèvenin) will herausfinden was damals mit ihm geschah. Doch die Wahrheit ist schmerzhafter, als er es sich jemals hätte vorstellen können. Bild: Sender
Falco (Sagamore Stèvenin) will herausfinden was damals mit ihm geschah. Doch die Wahrheit ist schmerzhafter, als er es sich jemals hätte vorstellen können. Bild: Sender