Sky-Premiere Staffel 2: Code 404

Die unberechenbare Testversion eines Cyber-Cops und sein menschlicher Partner ermitteln wieder: Staffel zwei des Sky Originals „Code 404“ ab 21. September 2021 dienstags bei Sky.

Der britische Comedy-Spaß „Code 404“ um ein ungleiches Ermittlerpaar geht im September in die zweite Runde. Die sechs neuen Episoden des Sky Originals sind ab 21. September auf dem Streamingdienst Sky X sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar. Ebenfalls ab dem 21. September ist „Code 404“ jeweils dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Comedy zu sehen. Staffel eins von „Code 404“ steht ebenfalls auf Sky X und Sky Q auf Abruf zur Verfügung.

Über „Code 404“:

Das ehemalige Dreamteam Inspector DI John Major (Daniel Mays) und DI Roy Carver (Stephen Graham) kommt nicht mehr miteinander klar. Nachdem Major bei einem Undercover-Einsatz erschossen und danach als Cyber-Cop wiederbelebt wurde, mussten die beiden nach einigen vermurksten Aufträgen getrennt werden und ermitteln nun mit jeweils neuen Partnern. Besonders Major leidet darunter. Carver ermittelt nun gemeinsam mit einer neuen Partnerin im Fall der vermeintlich entführten Wissenschaftlerin Dr. Rana (Miranda Heath). Bald stellt sich heraus, dass Dr. Rana gar nicht verschwunden ist. Carver stellt sie zur Rede, doch plötzlich taucht Major auf der Bildfläche auf und beinahe kommt es zur Katastrophe. Der Vorfall führt zur Versöhnung zwischen Major und Carver und das Dreamteam ermittelt von nun an wieder gemeinsam.

Halsbrecherische Autofahrten und peinliche Pannen: die Polizeikomödie spart nicht mit erfrischendem, britischem Humor. „Code 404“ wurde von Al Campbell inszeniert und von Daniel Peak geschrieben. Ausführende Produzent:innen sind Tom Miller und Sam Myer für Water & Power Productions, Phil Temple für Kudos, Teil von EndemolShine UK, und Morwenna Gordon für Sky. Die beiden Hauptdarsteller standen zuvor bereits in der BBC-Serie „Line of Duty“ gemeinsam vor der Kamera. Daniel Mays ist auch im Sky Original „Temple“ zu sehen, Stephen Graham verkörperte den Al Capone in der HBO-Serie „Boardwalk Empire“ und war in den Sky Originals „Save Me“ und Save Me Too“ zu sehen.

Facts:

Originaltitel: „Code 404”, Comedyserie, zweite Staffel, 6 Episoden, je ca. 25 Minuten, GB 2020. Regie: Al Campbell. Mit: Daniel Mays, Stephen Graham, Richard Pepple, Richard Gadd, Rosie Cavaliero, Amanda Payton, Miranda Heath, Precious Mustapha.

Ausstrahlungstermine:

Staffel zwei ab 21. September 2021 jeweils ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Comedy sowie ab 21. September als komplette Staffel auf dem Streamingdienst Sky X sowie über Sky Q auf Abruf. Staffel eins ebenfalls auf Sky X und über Sky Q auf Abruf verfügbar.

Code 404. Bild: Sender / 2018 Sky UK Limited. All Rights Reserved.
Code 404. Bild: Sender / 2018 Sky UK Limited. All Rights Reserved.