Finale Season 11: Akte X

„Akte X“ – das Comeback als Free-TV-Premiere

NEUE FOLGEN der 11. Staffel als Free-TV-Premiere bis 18. April 2018 mittwochs auf ProSieben!

Kurz nach dem US-Start bietet ProSieben den Fans der Kultserie „Akte X“ das heißersehnte Wiedersehen mit dem ungleichen Ermittler-Duo Dana Scully (Gillian Anderson) und Fox Mulder (David Duchovny). Und obwohl es immer noch eine Menge Verschwörungen um UFOs und dunkle Phänomene für die beiden aufzuklären gibt, ist die Frage aller Fragen eine andere ...

Comeback einer Kultserie: Akte X

Im vorerst sechsteiligen Revival des mehrfach Emmy- und Golden-Globe-gekrönten Mystery-Serienhits kehren Mulder (David Duchovny) und Scully (Gillian Anderson) nach 202 Folgen und 14 Jahren mit der zehnten Staffel des US-Serienhits erneut auf die Bildschirme zurück und nehmen „Die unheimlichen Fälle des FBI“ ins Visier – Aliens und übernatürliche Phänomene inklusive.

Rund 13 Jahre mussten sich Fans der nicht weniger als Genre-begründenden Mysteryserie „Akte X - Die unheimlichen Fälle des F.B.I." gedulden, bis sich Macher Chris Carter dazu entschloss, den Serienkult in die nächste Runde zu schicken. Am 8. Februar startet nun die neueste Staffel rund um das Ermittlerduo Mulder und Skully im österreichischen TV (US-Start 24.1.).

Über „Akte X“

„Die unheimlichen Fälle des FBI“, in die Mulder & Scully verwickelt wurden, wurden in den späten 90ern zu Kult. Und die beiden Hauptdarsteller Gillian Anderson und David Duchovny zu Stars. Eine damals neuartige Miscung aus Crime, Mytery und Science Fiction war gebren.

Als Kind musste Fox Mulder (David Duchovny) mitansehen, wie seine Schwester von Außerirdischen entführt wurde. Das war es zumindest, was er seinerzeit zu sehen glaubte und was ihn seither als FBI-Special-Agent für ungelöste Fälle mit übernatürlichem Hintergrund prädestiniert. Seine Arbeit an den sogenannten „X-Files" wird nicht mehr belächelt, als ihm Forensikerin Dana Skully (Gillian Anderson) zur Seite gestellt wird und die gemeinsamen Ermittlungen Fahrt aufnehmen. Denn offensichtlich ist das Duo Verantwortlichen in den höchsten Regierungskreisen im Weg, die mit aller Macht die Existenz von Außerirdischen verschleiern wollen. Doch es gibt auch nicht minder mächtige Unterstützer ...

Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden!