Die Rosenheim-Cops

Do, 09.04.  |  16:10-17:00  |  ZDF
Untertitel/VT  Polizeifilm, Deutschland 2008 Länge: 50 Min.

Staffel 19 „Die Rosenheim-Cops (2019) dienstags im ZDF-Vorabend!

Staffel 19 „Die Rosenheim-Cops (2019)

Staffel 19 „Die Rosenheim-Cops (2019) dienstags im ZDF-Vorabend! 27 spannende, neue Folgen. Staffelstart war am 24. September 2019. Und mit dem Dreh der 450. Folge feiern die erfolgreichen Cops auch schon das nächste Jubiläum!

In der neuen Staffel warten eine Reihe außergewöhnlicher Fälle auf die Cops - und wie immer setzen die Ermittler um Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Sven Hansen (Igor Jeftic) und Anton Stadler (Dieter Fischer) alles daran, die Rosenheimer Morde aufzuklären.

Mit dabei sind natürlich auch Miriam Stockl (Marisa Burger), Michi Mohr (Max Müller), Gert Achziger (Alexander Duda), Marie Hofer (Karin Thaler), Marianne Grasegger (Ursula M. Burkhart), Christin Lange (Sarah Thonig), Sandra Mai (Sina Wilke) und der Wirt Jo (Christian K. Schaeffer).

Schauspieler Joseph Hannesschläger ist am 20. Jänner im Alter von nur 57 Jahren in einem Hospiz verstorben. Joseph Hannesschläger war seit 17 Jahren in der Serie „Die Rosenheim Cops“ in über 400 Folgen zu sehen und spielte darin die Rolle des Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer. Außerdem wirkte Hannesschläger auch unter anderem in der Serie „Der Bulle von Tölz“ und in den Kinofilm „Der Schuh des Manitu“ sowie „Nur über meine Leiche“ und „Harte Jungs“ sowie „Knallharte Jungs“ mit.

Staffel 18 „Die Rosenheim-Cops (2018)

NEUE FOLGEN aus Staffel 18 bis 2. April 2019 dienstags im Vorabend im ZDF! Im ORF laufen im Oktober 2018 alte Folgen aus Staffel 14 und 15! Plus: So geht’s weiter bei den Rosenheim-Cops!

Staffel 17 „Die Rosenheim-Cops (2017)

Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Anton Stadler (Dieter Fischer), Sven Hansen (Igor Jeftić), Polizeichef Achtziger (Alexander Duda) und Polizist Michi Mohr (Max Müller) gehen wieder auf Verbrecherjagd im bayerischen Chiemgau. Für einige Folgen ist zudem Patrick Kalupa als neuer Kommissar Christian Bach zu sehen. Unterstützt werden die Ermittlungen auch in dieser 17. Staffel von Kommissarin Verena Danner (Katharina Abt), Stadträtin und Bäuerin Marie Hofer (Karin Thaler), Wirt Jo Caspar (Christian K. Schaeffer) und der guten Seele des Kommissariats, Frau Stockl (Marisa Burger).

16. Staffel „Die Rosenheim-Cops“ (2016)

30 neue Folgen der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" liefen im September 2016, dienstags im Vorbend von ZDF!

Von Frau Stockl (Marisa Burger), der guten Seele des Kommissariats, in die Spur geschickt, ermitteln die bayrischen Kriminalisten, verkörpert von Joseph Hannesschläger, Igor Jeftić, Dieter Fischer und Max Müller, in neuen Fällen.

Das bewährte Team wird auch in den neuen Folgen unterstützt von Kommissarin Verena Danner (Katharina Abt), Stadträtin und Bäuerin Marie Hofer (Karin Thaler) und Times-Square-Wirt Jo Caspar (Christian K. Schaeffer). Abgerundet wird das hochkarätige Ensemble von Episodendarstellern wie Fußballtorhüterin Nadine Angerer, Harry G., Jürgen Tonkel, Wilfried Klaus und anderen.

Über Staffel 15 „Die Rosenheim-Cops“ (2015)

31 neue Folgen der Krimi-Serie "Die Rosenheim-Cops" strahlte das ZDF ab 8. September 2015 dienstags um 19.25 Uhr aus. Zu sehen war das bewährte Team um Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Sven Hansen (Igor Jeftić), Anton Stadler (Dieter Fischer), Tobias Hartl (Michael A. Grimm), Michi Mohr (Max Müller) und andere.

Zum Jahresbeginn 2016 bekamen die Rosenheimer Kommissare Unterstützung vom neuen Controller Andreas Lorenz (Benedikt Blaskovic). Außerdem vertrat Katharina Abt als Kommissarin Verena Danner Hauptdarsteller Dieter Fischer bei den "Rosenheim-Cops" in fünf Folgen.

Staffel 14 – „Die Rosenheim Cops“ (2014)

27 neue Folgen und neuer Kommissar in Staffel 14 der "Rosenheim-Cops" im ZDF und im ORF

Die "Rosenheim-Cops" um Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Sven Hansen (Igor Jeftić), Tobias Hartl (Michael A. Grimm) und Anton Stadler (Dieter Fischer) werden unterstützt von Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger), Marie Hofer (Karin Thaler), Polizeipräsident Gert Achtziger (Alexander Duda), Controllerin Patrizia Ortmann (Diana Staehly) und anderen. In Episodenrollen waren bekannte Schauspieler wie Jürgen Tonkel, Claudine Wilde, Eva Habermann, Sigi Zimmerschied und Volkert Kraeft zu sehen. Regie führten Gunter Krää, Walter Bannert, Axel Hannemann, Jörg Schneider und Holger Barthel.

Verstärkung  für die 14. Staffel „Die Rosenheim-Cops“ – ZDF-Serie mit neuem Kommissar! Um Kommissar Sebastian König, gespielt von Mark-Alexander Solf, ranken sich die wildesten Gerüchte. Er verstärkt in neun der 28 neuen Folgen  das Team. Sebastian König ist der Neffe von Dr. Lauser-König, jenem "hohen Tier" im Innenministerium, bei dessen Anrufen Gert Achtziger regelmäßig fast in Atemnot gerät. Spioniert der neue Mann etwa für seinen Onkel? Was will er in Rosenheim? Weiß er von Dr. Lauser-Königs Verhältnis mit der Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff), von dem Frau Stockl zu wissen glaubt?

Ein Fall für die Rosenheimer Polizei: Max Müller, Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic. Bild: Sender
Ein Fall für die Rosenheimer Polizei: Max Müller, Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic. Bild: Sender

Über „Die Rosenheim-Cops“

Neben dem bekannten Polizei-Team, gespielt von dem kürzlich verstobenen Joseph Hannesschläger, Igor Jeftić, Michael A. Grimm, Max Müller und Dieter Fischer, steigt Florian Fitz im Jänner 2014 ein: Er spielt Kommissar Dieter Bergmann, der vertretungsweise vom Rheinland nach Bayern versetzt wird und den "feschsten Maderln" den Kopf verdreht, allen voran Marie Hofer (Karin Thaler). In den einzelnen Folgen sind viele prominente Schauspielerinnen wie Carin C. Tietze, Katharina Abt, Monika Baumgartner, Nicole Beutler oder Eva-Maria Grein von Friedl zu sehen. 

Die Rosenheim-Cops: Do, 09.04.  |  16:10-17:00  |  ZDF

Der für seine kritischen Stücke angesehene Theaterregisseur André Klinger wird tot auf der Bühne gefunden. Feinde hatte der Regisseur genug, doch wer hat ihn auf dem Gewissen?

Die Kommissare finden heraus, dass Klinger kurz vor seinem Tod 20 000 Euro erhalten hatte, von denen niemand etwas wusste. Tatverdächtig ist Metzger Brautmeier, dessen Geschäftspolitik Klinger in seinem Stück anprangerte, was zu einem wütenden Streit führte.

Aber warum hatte das Mordopfer dieses Stück gegen Brautmeier geschrieben? Und wo ist das Manuskript? Klingers Notebook ist verschwunden. Auch die Schauspielerin Elisabeth König kann den Kommissaren nicht weiterhelfen und leugnet hartnäckig, dass Klinger sie wegen der jüngeren Schauspielerin Nikola Kindermann verlassen wollte. War Klingers Tod eine Eifersuchtstat?

Ein Verdacht fällt auch auf den Kulturreferenten Franz Böhm, der das Stück in Auftrag gegeben hatte. Hat er Klinger bezahlt, damit er ein Stück gegen Brautmeier schreibt? Aber welches Interesse sollte Böhm daran haben? Und welche Rolle spielt die ehemalige Garderobiere Helene Zöckel, die nach Klingers kurzfristigem Auszug bei Elisabeth König einzog?

Ein neues Licht fällt auf den Fall, als die beiden Cops das Manuskript des Bühnenstücks finden. Offenbar hatte Klinger noch weitere Rosenheimer im Visier, mit denen er sich von der Bühne aus anlegen wollte.



Darsteller:
Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer)
Tom Mikulla (Christian Lind)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
Buch: Paul-Jan Milbers, Michael Pohl
Regie: Bodo Schwarz

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine