Der Lehrer

Do, 02.04.  |  20:15-21:15  |  RTL
Deutschland 2015

Satffel 7 „Der Lehrer“

NEUE FOLGEN "Der Lehrer" ab Donnerstag 2. Jänner 2020,20:15 Uhr auf RTL. Lehrer müsste man sein, zumindest dieser!

Deutschland debattiert hitzig den Nationalen Bildungsrat und das Für und Wider eines bundesweiten Zentralabiturs. In Puncto Bildung besteht in der Republik zumindest in einer Personalie Einigkeit: Hendrik Duryn alias Stefan Vollmer ist der beliebteste TV-Lehrer Deutschlands und das mit Auszeichnung.

Die heutige Jugend würde sagen, er ist ein echter "Ehrenmann". Für alle anderen ist er einfach der coolste Lehrer Deutschlands. Jetzt startet Chemielehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) in die neue Staffel und die geht gleich richtig "feurig" los. Denn nachdem die Hochzeit von Stefan und Karin (Jessica Ginkel) in Rauch aufgegangen ist, stehen beide vor einem Neuanfang

Über „Der Lehrer“

Mit Engagement, Menschlichkeit und viel Humor erzählt die RTL-Dramedy Geschichten, die den ernsten Schulalltag lebenswert machen. Gemeinsam mit seinen Kollegen stellt sich Hendrik Duryn in der Rolle des Chemie-Lehrers Stefan Vollmer den Widrigkeiten an seiner Schule. Und er kümmert sich auf seine überraschende und auf den ersten Blick nicht immer korrekte Art mit viel Herz und Verstand um die ihm anvertrauten Schüler. 

Der Lehrer: Do, 02.04.  |  20:15-21:15  |  RTL

Jakob ist geistig behindert und zu Besuch im G-Kurs von Stefan Vollmer, weil er auf dieselbe Schule gehen möchte wie sein Bruder Philipp. Leider ist Stefan dafür verantwortlich, dass Jakob bereits am ersten Tag von der Polizei abgeholt wird. Nun kümmert sich Karin mit der Unterstützung von Philipp um Jakob. Für Karin wird es schwierig, als ihre Mutter zu Besuch kommt, die sich zu Karins Leidwesen immer auf Stefans Seite schlägt.

Jakob hat immer gute Laune, liebt seine Familie und ist geistig behindert. Da er auf dieselbe Schule wie sein Bruder gehen möchte, kommt Jakob für ein paar Probewochen in Stefans Klasse. Aus Wochen wird ein Tag, da Stefan es zwar schafft, ihn schnell in den G-Kurs einzugliedern, aber auch dafür verantwortlich ist, dass Jakob schon am ersten Tag von der Polizei nach Hause gebracht wird. Karin übernimmt und bekommt Unterstützung von Philipp, der sich liebevoll um seinen Bruder kümmert. Stefan erkennt aber bald, dass nicht nur Jakob ein Recht auf ein bisschen Normalität hat...

Mutter Noske kommt zu Besuch. Ausnahmsweise nicht uneingeladen, da Karin es 'endlich hinter sich bringen' möchte, sie über ihre Beziehung zu Vollmer zu informieren. Doch gegen jede Erwartung verbündet sich Frau Noske mit Stefan, was Karin noch mehr auf die Palme bringt.

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine