Newsletter

Newsletter Anmeldung

Sturm der Liebe (3020)

Fernsehserie Deutschland 2018

Fr, 19.10.  |  15:10-16:00  |  Das Erste
Untertitel/VT Stereo  Serie/Unterhaltung

„Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Staffelstart ab 15.Oktober 2018!

Helen Barke und Julian Schneider stehen im Mittelpunkt der 15. Staffel

Ihr Weg war lange Zeit von Hindernissen gesäumt, nun reiten sie gemeinsam in ihr Glück: In Folge 3016 (voraussichtlicher Sendetermin: 15. Oktober 2018) geben sich Alicia Lindbergh (Larissa Marolt) und Viktor Saalfeld (Sebastian Fischer) nach einem Jahr voller Höhen und Tiefen in einer romantischen Sommerhochzeit endlich das Ja-Wort. Doch auch am schönsten Tag ihres Lebens sind die beiden nicht vor Turbulenzen gefeit ...

Mit dem großen Staffelfinale verabschieden sich die Hauptdarsteller Larissa Marolt und Sebastian Fischer von der ARD-Erfolgstelenovela. „Mein Engagement bei ‚Sturm der Liebe‘ war eine Erfahrung fürs Leben. Mich hat der wahnsinnige Zusammenhalt in dieser Produktion beeindruckt. Jetzt ist es Zeit weiterzuziehen, aber ich nehme unglaublich viele schöne Erinnerungen mit", resümiert die Kärntnerin.

Und auch ihrem Spielpartner fällt der Abschied schwer: „Ich empfinde große Dankbarkeit: Dankbarkeit für ein großartiges Team, das mich in allem beispiellos unterstützt hat. Dankbarkeit, dass ich diese Rolle spielen und so tolle Menschen kennenlerne durfte. Danke für diese verrückte Zeit und Danke für die tolle Unterstützung der Fans."

Während das eine Traumpaar glücklich in seine gemeinsame Zukunft startet, stehen die Protagonisten der 15. Staffel bereits in den Startlöchern. Ab Folge 3020 (voraussichtlicher Sendetermin: 19. Oktober 2018) rückt die neue Liebesgeschichte von Denise Saalfeld (Helen Barke) und Joshua Winter (Julian Schneider) in den Vordergrund der Bavaria-Fiction-Produktion.

Als Denise im Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof" in einem sagenumwobenen Spiegel den mysteriösen Joshua erblickt, ist es sofort um sie geschehen. Wäre da nur nicht ihre durchtriebene Schwester Annabelle Sullivan (Jenny Löffler), die ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Saalfeld-Spross wirft und ihn geschickt zu verführen weiß. Zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf - um Joshuas Liebe, die Gunst ihres Vaters und den „Fürstenhof". Und bald wird klar: Es kann nur eine geben ...

„Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten

Setting Staffel 15 „Sturm der Liebe“

Die eine hat eine Vorliebe für Anti- quitäten, die andere bevorzugt Glanz und Glamour: Denise und Annabelle könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch ihre schwierigen Familienverhält- nisse und ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit schweißen die beiden Schwestern zusammen. Vor allem Denise wird immer wieder von ihrer Schuld heimgesucht. Im „Fürstenhof“ will sie ihr Trauma ein für alle Mal besiegen und erhält dabei ungeahnte Hilfe.

Als Denise in einem sagenumwobenen Spiegel Joshua erblickt, ist es sofort um sie geschehen. Wäre da nur nicht die durchtriebene Annabelle, die ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Saal- feld-Spross wirft und ihn geschickt zu verführen weiß. Zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf – um Joshuas Liebe, die Gunst ihres Vaters und den „Fürstenhof“. Und bald wird klar: Es kann nur eine geben ...

Aber bis dahin überschlagen sich noch die Ereignisse: Das Fünf-Sterne-Hotel wird Schauplatz eines spektakulären Verbrechens und Joshua gerät unter Verdacht. Verzweifelt versucht er, seine Unschuld zu beweisen. Denn alles, was er will, ist, seinen Platz in der Familie zu finden. Gerade bei Werner beißt Roberts unehelicher Sohn dabei auf Granit – bis es schließlich um Leben und Tod geht.

Nachdem er seine große Liebe ziehen lassen musste, konzentriert sich Chris- toph darauf, seine Macht im „Fürsten- hof“ auszubauen. Die Ankunft seiner Töchter spielt dem eiskalten Geschäfts- mann dabei perfekt in die Hände.
Gerade Annabelle würde alles dafür tun, um in seine Fußstapfen zu treten. Das weiß Christoph gekonnt für sich zu nutzen. Um die Existenz seiner Exfrau Xenia und das Glück seines Sohnes Boris mit dem jungen Feuerwehrmann Tobias zu zerstören, ist ihm jedes Mittel recht. Doch gerade als Christoph seine Gefühle für eine andere Frau entdeckt, wird er selbst Opfer einer Verschwö- rung, und muss erkennen: Wer Hass sät, wird Rache ernten.

Auch das Liebesglück von Romy und Paul wird auf die Probe gestellt. Eigentlich will das junge Paar einfach nur seine Zweisamkeit genießen. Es hat schließlich lange genug gedauert, bis die beiden endlich zusammengefunden haben. Doch die Tatsache, dass Paul ein Kind mit Jessica erwartet, sorgt für dunkle Wolken am Horizont.

Tina dagegen kann nicht klagen: Beruflich läuft seit ihrer Rückkehr in die „Fürstenhof“-Küche alles bestens. Privat genießt die Chefköchin das Leben mit ihrem Sohn Tom. Es könnte so schön sein, wäre da nicht insgeheim die Sehnsucht nach Liebe. Und tatsächlich entbrennt schon bald ihr Herz – allerdings für jemanden, von dem sie es nie für möglich gehalten hätte!

Die Sonnbichlers treten eine lang ersehnte Reise an und ahnen nicht, wie sich ihr Leben dadurch verändern wird. Es wartet nämlich nicht nur eine neue berufliche Herausforderung auf Hilde- gard, sondern auch ein neuer Verehrer! Und das passt Alfons verständlicher- weise gar nicht ...

Helen Barke und Julian Schneider stehen im Mittelpunkt der 15. Staffel. Die neue Liebesgeschichte von Denise Saalfeld (Helen Barke) und Joshua Winter (Julian Schneider) rückt in den Vordergrund der ARD-Telenovela. Bild: Sender / ARD / Christof Arnold
Helen Barke und Julian Schneider stehen im Mittelpunkt der 15. Staffel. Die neue Liebesgeschichte von Denise Saalfeld (Helen Barke) und Joshua Winter (Julian Schneider) rückt in den Vordergrund der ARD-Telenovela. Bild: Sender / ARD / Christof Arnold

Sturm der Liebe (3020): Fr, 19.10.  |  15:10-16:00  |  Das Erste

Die Situation zwischen Joshua und Henning eskaliert. Währenddessen steht im Hotel schon alles für die Auktion bereit. Tobias macht eine beunruhigende Entdeckung und versucht, das Schlimmste zu verhindern. Doch dann wird es im "Fürstenhof" plötzlich ganz still.

Als Michael aus Italien zurückkehrt, merken Natascha und er, wie sehr sie sich vermisst haben. Ihr Wiedersehen gebührend zu feiern, wird allerdings schwieriger als gedacht.

Romy und Paul brauchen kurzfristig eine Menge Geld. Paul geht zur Bank und präsentiert Romy glücklich den Kredit, den er sich bar hat auszahlen lassen.


Darsteller:
Helen Barke (Denise Saalfeld)
Julian Schneider (Joshua Winter)
Jenny Löffler (Annabelle Sullivan)
Dieter Bach (Christoph Saalfeld)
Elke Winkens (Xenia Saalfeld)
Dirk Galuba (Werner Saalfeld)
Lorenzo Patané (Robert Saalfeld)
Uta Kargel (Eva Saalfeld)
Sepp Schauer (Alfons Sonnbichler)
Antje Hagen (Hildegard Sonnbichler)
Joachim Lätsch (André Konopka)
Erich Altenkopf (Michael Niederbühl)
Melanie Wiegmann (Natascha Schweitzer)
Christin Balogh (Tina Kessler)
Florian Frowein (Boris Saalfeld)
Sandro Kirtzel (Paul Lindbergh)
Désirée von Delft (Romy Ehrlinger)
Paulina Hobratschk (Valentina Saalfeld)
Max Beier (Tobias Ehrlinger)
Anton Algrang (Henning Winter)
Regie:
Stefan Jonas
Sabine Landgraeber
Buch:
Gabriele Kosack
Thomas Lemke

auf meine Merkliste
in Outlook/iCal importieren

 

Sendetermine, Inhalt, Cast und weitere Infos


Coming soon:

News aus Film und Fernsehen:

TV Sender im Überblick

ORF 2 - ORFeins - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - VIVA/ Comedy Central

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - SAT.1 Gold - Sky 1 HD - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  1. TV-Vorschau
    1. Neu im TV
    2. Aktuelle Themen
    3. Filmklassiker im TV
    4. Beste Filme im TV
    5. Österreichischer Film
    6. Kinder-Fernsehen
    7. Genres & Interessen
  1. TV-Tipps
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. Interviews
    7. TV und Accessibility
    8. Newsletter
    9. TV-Specials Archiv
  1. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Extra
    1. Neuerscheinungen
    2. Über uns
    3. Team
    4. Presse
  2. zum Biene Award