Newsletter

Newsletter Anmeldung

Die Bergretter

Schneeblind (1)

Heute  |  19:25-20:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Alltags-/Familienfilm, Österreich/Deutschland 2016 Länge: 50 Min.

Jubiläum für "Die Bergretter": ZDF zeigt zehnte Staffel (2018)

Die Bergretter – Zehnte Staffel mit sieben neuen Folgen donnerstags  im ZDF!

Jubiläum für "Die Bergretter": In der zehnten Staffel gehen Bergrettungsleiter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und sein Team wieder an die Grenze ihrer körperlichen Kräfte und technischen Möglichkeiten, um Betroffenen zu helfen.

In der neuen Staffel geht es für Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und die Bergretter wieder um Leben und Tod: An der Grenze ihrer körperlichen Kräfte und der technischen Möglichkeiten geben sie alles, um Verunglückten zu helfen. Abseits der Berge erwarten die Bergretter private Turbulenzen: Markus hat sich in seiner neuen Rolle als Ziehvater der kleinen Mia (Mia-Sophie Ballauf) eingefunden. Das stärkt auch die Beziehung zu Markus' Mutter Johanna (Michaela Rosen), die ihrerseits aber für gehörige Differenzen zwischen Franz Marthaler (Heinz Marecek) und dem Hotelier Peter Herbrechter (Michael König) sorgt. Dieser stellt seinen Sohn Tobias Herbrechter (Markus Brandl) vor vollendete Tatsachen: Er soll kommissarisch ein neues Familienhotel in Südtirol leiten – ohne seine Familie. Bergretterin Katharina (Luise Bähr) ist nach bestandenem Examen zurück in Ramsau. Sie ringt mit sich, ob sie Markus von ihrer Schwangerschaft erzählen soll. Und Ben (Mirko Lang), der in der Bergretter-Zentrale die Fäden in der Hand hält, bekommt ein verlockendes Jobangebot – für dieses müsste er seine Zelte in Ramsau abbrechen.

 

 

Katharina Straßer (Luise Bähr), Michael Dörfler (Robert Lohr), Markus Kofler (Sebastian Ströbel), Tobias Herbrechter (Markus Brandl), Benjamin Marasek (Mirko Lang). Bild: Sender / ZDF / Thomas R. Schumann
Katharina Straßer (Luise Bähr), Michael Dörfler (Robert Lohr), Markus Kofler (Sebastian Ströbel), Tobias Herbrechter (Markus Brandl), Benjamin Marasek (Mirko Lang). Bild: Sender / ZDF / Thomas R. Schumann

Rückblick: „Die Bergretter“

Neuzugänge in der 9. Staffel der ZDF-Serie "Die Bergretter"

Im bewährten Team spielen Markus Brandl, Luise Bähr, Mirko Lang, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Heinz Marecek und Michael König. Unterstützung bekommen sie von Maxi Warwel, die als Kommissarin Jessika Pollath gerade ihren Dienst in Schladming angetreten hat. Zudem tritt Mia-Sophie Ballauf als achtjährige Mia überraschend in Markus Koflers Leben.

8.  Staffel „Die Bergretter“ (2016)

Bei sechs Einsätzen im Gebirge gehen Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und sein Team wieder an ihre Grenzen. Sie machen sich unter anderem auf die Suche nach einem Lawinenopfer.

Die Kollegen der Bergrettung sind auch privat gefordert: Nach einer Nacht mit Katharina (Luise Bähr) ist Markus durcheinander und will herausfinden, wie er tatsächlich zu ihr steht. Als er wenig später wieder auf Lisa (Julia-Maria Köhler) trifft, merkt er, dass er auch immer noch Gefühle für die Frau hat, in die er einst sehr verliebt war. Ein einschneidendes Erlebnis bei einer Rettung sorgt bei Katharina dafür, dass sie ihr Leben in Ramsau bald in Frage zu stellen scheint.

„Die Bergretter“: Staffel 7 mit neuen Gesichtern (2015)

Die 7. Staffel steht ganz im Zeichen des neuen Haupt­darstellers Sebastian Ströbel als Markus Kofler. Der künftige Leiter der Bergret­tung Ramsau tritt in die Fußstapfen von Andreas Marthaler. Ein weiterer Neuzu­gang am Dachstein: Ben Marasek alias Mirko Lang übernimmt nach der zweiten Folge den Sportladen von Toni Stössl (Martin Klempnow), der das Team verlässt.

Für Spitzenbergsteiger Markus Kofler gibt es keine Schonfrist: Vor der grandiosen Naturkulisse des Dachsteinmassivs bekommen es die Bergretter in sechs neuen Folgen wieder mit spektakulären Einsätzen und hochemotionalen Verwicklungen zu tun. Auch privat ist bei den Bergrettern eine Menge los. Die Hochzeit von Emilie (Stefanie von Poser) und Tobias (Markus Brandl) steht bevor, und Michi Dörfler (Robert Lohr) lässt sich auf eine heiße Affäre ein. Nur zwischen Markus und Katharina Strasser (Luise Bähr) herrscht Eiszeit.

Sebastian Ströbel spielt Markus Kofler, den neuen Leiter der Bergrettung in Ramsau. In der Rolle des Ben Marasek findet Mirko Lang seinen festen Platz im Team. In weiteren Rollen spielen wieder Markus Brandl, Luise Bähr, Robert Lohr, Stefanie von Poser und Heinz Marecek. Regie führten Jorgo Papavassiliou, Tom Zenker und Dirk Pientka nach den Drehbüchern von Timo Berndt und Jens Maria Merz.

Über Staffel 6 – Abschied von Martin Gruber (2014)

Das Finale der 6. Staffel ist gleichzeitig auch der Abschied von Hauptdarsteller Martin Gruber ! Grubers Nachfolge bei der „Bergrettung“ wird ab Staffel 7 Sebastian Ströbel alias Markus Kofler antreten.

Ab der zweiten Folge ist als neues Gesicht Luise Bähr mit dabei. Für Wirbel sorgt in der neuen Staffel die lebenslustige Katharina (Luise Bähr), die neu zu den Bergrettern stößt. Die Rettungssanitäterin übernimmt den Platz von Bea (Paula Paul), die sich gegen den Job bei der Bergrettung für ihr Familienleben entschieden hat. Tobias Herbrechter (Markus Brandl), Mitglied der Bergrettung und enger Freund von Andreas Marthaler (Martin Gruber), ist wenig begeistert über das Auftauchen seiner Halbschwester: Nicht nur, dass er auf Katharina nicht gut zu sprechen ist, er sieht es auch mit gemischten Gefühlen, dass sie auf Anhieb das Herz von Andreas zu erobern scheint

Tobias Herbrechter (Markus Brandl), Bea Kleinert (Paula Paul), Andreas Marthaler (Martin Gruber), Toni Stössl (Martin Klempnow). Bild: Sender
Tobias Herbrechter (Markus Brandl), Bea Kleinert (Paula Paul), Andreas Marthaler (Martin Gruber), Toni Stössl (Martin Klempnow). Bild: Sender

Die Bergretter: Heute  |  19:25-20:15  |  ZDF

Ein Notruf alarmiert die Bergretter, doch dichter Nebel macht es ihnen unmöglich, die junge Valerie und ihren erheblich älteren Begleiter Roland zu orten oder gar zu bergen.

Bei strahlendem Sonnenschein waren der Musiker und die 23-Jährige zu einer Hütte aufgebrochen. Doch Roland stürzt ab und verletzt dabei nicht nur sich, sondern auch Valerie. Die junge Frau schafft es jedoch, ihre Mutter anzurufen.

Diese alarmiert die Bergrettung in Ramsau. Die Wetterverhältnisse machen es jedoch unmöglich, Valeries Handy zu orten, und auch ein Suchflug ist ausgeschlossen.

Gemeinsam mit Pilot Michael begibt sich Markus Kofler auf Spurensuche. Bald schon finden sie heraus, mit wem die junge Frau unterwegs war. Als ihre Eltern anreisen, um bei der Suche zu helfen, muss Valeries Mutter Babette eine Lebenslüge einräumen. Der Mann, mit dem ihre Tochter unterwegs ist, ist ihr leiblicher Vater. Überdies findet Markus in Valeries zurückgelassenem Gepäck
ein Ultraschallbild. Sie ist schwanger, verletzt und in Schnee und Nebel verschwunden. Es ist Eile geboten.




Darsteller:
Sebastian Ströbel (Markus Kofler)
Markus Brandl (Tobias Herbrechter)
Luise Bähr (Katharina Strasser)
Robert Lohr (Michael Dörfler)
Mirko Lang (Benjamin Marasek)
Stefanie von Poser (Emilie Hofer)
Michael König (Peter Herbrechter)
Gundula Niemeyer (Dr. Verena Auerbach)
Julia-Maria Köhler (Lisa Meixner)
Michael Pascher (Rudi)
Marie Nasemann (Valerie)
Michael Roll (Roland)
Cornelius Obonya (Stefan)
Marion Mitterhammer (Babette)
Ben Münchow (Tim)
Timmi Trinks (Nico)
Kamera: Tobias Platow, Michael Anlauff-Rattenni
Schnitt: Claudia Fröhlich
Buch: Jens Maria Merz
Regie: Jorgo Papavassiliou
Musik: Tim Stanzel

auf meine Merkliste
in Outlook/iCal importieren

 

Sendetermine, Inhalt, Cast und weitere Infos


ZDF
19:25–20:15
Heute

Die Bergretter - Schneeblind (1)

Untertitel/VT Hörfilm/AD  Alltags-/Familienfilm, Österreich/Deutschland 2016
ZDF
20:15–21:45
Do, 20.12.

Die Bergretter - Verbotene Liebe

Untertitel/VT  Alltags-/Familienfilm, Deutschland/Österreich 2018
ZDF
19:25–20:15
Sa, 22.12.

Die Bergretter - Schneeblind (2)

Untertitel/VT Hörfilm/AD  Alltags-/Familienfilm, Österreich/Deutschland 2016
ZDF
20:15–21:45
Do, 27.12.

Die Bergretter - Entführt

Untertitel/VT  Alltags-/Familienfilm, Deutschland/Österreich 2018

TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORFeins - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - SAT.1 Gold - Sky 1 HD - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  1. TV-Vorschau
    1. Märchen im TV
    2. Neu im TV
    3. Aktuelle Themen
    4. Filmklassiker im TV
    5. Beste Filme im TV
    6. Österreichischer Film
    7. Kinder-Fernsehen
    8. Genres & Interessen
  1. TV-Tipps
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. Interviews
    7. TV und Accessibility
    8. Newsletter
    9. TV-Specials Archiv
  1. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Extra
    1. Neuerscheinungen
    2. Über uns
    3. Team
    4. Presse
  2. zum Biene Award