Terra Mater - Unser Mittelmeer

Mi, 25.01.  |  20:15-21:11  |  ServusTV
Sonstiges, Frankreich 2022 Länge: 46 Min.
Das über das ganze Mittelmeer verstreute Produktionsteam musste sich vielen Herausforderung stellen. Es brauchte viel Anstrengung, Kreativität und Teamfähigkeit, um die Wunder des Mittelmeeres richtig in Szene zu setzen.So entstanden atemberaubende Bilder von Guillaume Néry, einem Weltmeister im Freitauchen, in einem Schiffswrack in 50 Meter Tiefe: Néry kann in diesen Tiefen nur vier Mal pro Tag abtauchen, so dass die Unterwasserkoordination und -kommunikation perfekt sein muss. Aber manche Meeressäuger sind sogar noch schwieriger zu fotografieren als ein Freitaucher. Das Aufspüren von Mönchsrobben in Unterwasserhöhlen in Griechenland erfordert viel Geduld. Die Kameraleute verwenden Kreislauftauchgeräte, um stundenlang unter Wasser zu bleiben, versteckt hinter einem Felsen. Als es dann endlich zur Begegnung mit den anmutigen Robben kommt, ist ein weiterer magischer Moment festgehalten

Terra Mater präsentiert die Wunder der Natur rund um das Meer, das uns so vertraut erscheint - und doch nicht ist.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ServusTV:

ServusTV on

Senderinfos zu ServusTV:

ServusTV – Kontakt & Infos