Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

So, 07.08.  |  2:30-3:20  |  VOX
Deutschland/USA 2015
Mary Ann Clibbery wurde mit drei Schlägen auf den Hinterkopf ermordet. In Verdacht gerät ihr Geschäftspartner George Hansen, der Firmengelder unterschlagen hat und von einer Lebensversicherung profitieren würde, die er gemeinsam mit Mary Ann abgeschlossen hatte. Im zweiten Fall ermittelt die Polizei im Mordfall Sarah Walker. Die Immobilienmaklerin wurde mit 27 Messerstichen getötet, ihr wertvoller Schmuck ist verschwunden.

Mary Ann Clibbery und George Hansen führen zusammen eine Firma für Innenausbau. Nach vielen erfolgreichen Jahren will sich Mary Ann zur Ruhe setzen. Doch dann wird sie eines Abends mit drei Schlägen auf den Hinterkopf ermordet. Zunächst wird ein kürzlich entlassener Arbeiter verdächtigt, der schon häufig zu aggressivem Verhalten neigte. Doch weitere Untersuchungen bringen die Ermittler auf eine neue Spur. Sie finden heraus, dass George Hansen Firmengelder unterschlägt und die beiden Geschäftspartner eine Lebensversicherung abgeschlossen haben. War die Zusammenarbeit vielleicht nicht ganz so harmonisch, wie zunächst angenommen?

Ein junges Paar will sich in Texas ein leerstehendes Haus anschauen. Dort finden sie die Immobilienmaklerin Sarah Walker brutal niedergestochen. Die Polizei zählt 27 Messerstiche an der Leiche und findet heraus, dass ihr teurer Schmuck gestohlen wurde. Sarah Walker wurde erst kürzlich geschieden, deshalb wird zunächst gegen ihren Ex-Mann ermittelt. Allerdings kann die Polizei keine Anzeichen für seine Schuld erkennen und muss ihn deshalb wieder freilassen. So vergehen einige Wochen, in denen die Ermittler keine neuen Erkenntnisse gewinnen können, doch dann meldet sich ein möglicher Zeuge. Dieser kann ein Phantombild anfertigen lassen, mit Hilfe dessen ein Mann identifiziert werden kann.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für VOX:

VOX bei RTL+

Senderinfos zu VOX:

VOX – Kontakt & Infos