Blutige Anfänger (vom Vortag)

Fr, 24.06.  |  0:55-1:40  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2020 Länge: 45 Min.

Der mehrfache Frauenmörder Hannemann ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Kelting ist alarmiert. Er hat ihn vor mehreren Jahren mit großem Polizeiaufgebot festnehmen lassen.

Zeitgleich wird in einem Park die Leiche von Jost Giering gefunden. Die Befragung seiner Lebensgefährtin Esther ergibt, dass Jost am Tatabend seine Ex-Frau Anna Giering aufgesucht hat. Diese bestätigt, dass er bei ihr war, ihre Wohnung aber lebend verlassen habe.

Die Beamten entdecken eine interessante Verbindung zwischen Hannemann und Anna, die als Zahnärztin auch Häftlinge behandelt.

Julia und AC finden heraus, dass eine Fremde, Verena Spahr, regelmäßig Blumen auf Goldenbogens Grab legt, und stellen sie zur Rede. Verena behauptet, sie sei in den Wochen vor Goldenbogens Tod seine Geliebte gewesen. Hatte Goldenbogen neben Leonie noch eine weitere Affäre, oder ist Verena einem Hochstapler aufgesessen? Könnte er Goldenbogen getötet haben, weil der ihm auf die Spur gekommen war?



Darsteller:
Jane Chirwa (Ann-Christin "AC" Heffner)
Luise von Finckh (Inka Kubicki)
François Goeske (Kilian Hirschfeld)
Timmi Trinks (Marc Abel)
Larissa Marolt (Leonie Ruska)
Neil Malik Abdullah (Sami Malouf)
Werner Daehn (Michael Kelting)
Kamera: Bernhard Wagner
Schnitt: Natali Barrey
Buch:
Heike Brückner von Grumbkow
Jörg Brückner
Regie: Käthe Niemeyer
Musik: Christian Biegai

in Outlook/iCal importieren