Notruf Hafenkante

Do, 23.06.  |  10:30-11:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2014 Länge: 45 Min.
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,

Mattes' Kumpel Josh steht kurz vor der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft der Leichtathleten, bei der er als Favorit gilt.

Als dem Athleten beim Training der neue Hochsprungstab bricht, er stürzt und sich verletzt, wird Mattes misstrauisch. Bei den Ermittlungen erfahren die Polizisten vom PK 21, dass es bereits der zweite merkwürdige Unfall innerhalb kurzer Zeit ist.

Als Jasmin dann auch noch ungewöhnliche Blutwerte bei Josh feststellt, ist für Mattes klar, dass es jemand auf den talentierten Sunnyboy abgesehen hat. War der vermeintliche Unfall ein gezielter Anschlag auf Josh? Ein Konkurrent? Oder wollte sich jemand rächen, weil Womanizer Josh ihm die Frau ausgespannt hat? Mattes und seine Kollegen müssen erfahren, dass es im Sportlermilieu nicht so fair zugeht, wie die Hochspringer behaupten.

Gleichzeitig steht die sportliche Eignungsüberprüfung der Polizisten vor der Tür, der Mattes, Melanie und Tarik gelassen entgegenblicken. Claudia aber beginnt, heimlich zu trainieren.



Darsteller:
Sanna Englund (Melanie Hansen)
Matthias Schloo (Mattes Seeler)
Janette Rauch (Claudia Fischer)
Serhat Cokgezen (Tarik Coban)
Hannes Hellmann (Wolf Haller)
Harald Maack (Wolle)
Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
Buch: Dina El-Nawab, Markus Stromiedel
Regie: Dietmar Klein

in Outlook/iCal importieren