Salvage Squad

Do, 23.06.  |  20:15-21:15  |  DMAX Austria
2013
In den Mangroven des australischen Bundesstaates Queensland riecht es nach schimmeligem Seetang. Außerdem ist es dort extrem heiß und feucht. Aber das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ kann sich seinen Arbeitsplatz in Down Under nicht aussuchen. Die Vollprofis krempeln dort die Ärmel hoch, wo sie gebraucht werden. In dieser Folge entsorgt das Aufräumkommando mit seinem tonnenschweren Bergungsfahrzeug die Überreste eines Hausbootes. Während seine Arbeitskolleg:innen in der brütenden Hitze schuften, repariert Jordan eine Unterwasser-Rohrleitung.

Voller Einsatz mit schwerem Equipment: Das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ entsorgt in Down Under sperrige Zentnerlasten. Die Vollprofis schleppen an der Küste des Bundesstaates Western Australia mit einem bärenstarken Oshkosh-Militär-Truck gekenterte Schiffe ab und nehmen auf dem Festland verrostete Bagger, Bulldozer und Traktoren an den Haken. Bei den komplizierten Bergungsmissionen müssen Luke Purdy und seine Arbeitskolleg:innen im unwegsamen Gelände so manche Hürde meistern. Aber widrige Umstände sind die Männer und Frauen bei der Arbeit gewohnt. Davon lässt sich die Truppe nicht aufhalten. Falls nötig, holt die Crew auch Taucher und Hubschrauberpiloten mit ins Boot.

in Outlook/iCal importieren

Senderinfos zu DMAX Austria:

Kontakt DMAX