Bares für Rares

Fr, 14.01.  |  14:57-15:59  |  ServusTV
Sonstiges, Deutschland 2020 Länge: 51 Min.
Horst Lichter. Bild: Sender / Frank W. Hempel
Horst Lichter. Bild: Sender / Frank W. Hempel

Bares für Rares: Fr, 14.01.  |  14:57-15:59  |  ServusTV

Eine signierte Handskizze von Salvador Dali, dem berühmten Maler, steht zum Verkauf! Oder ist das etwa nicht richtig? Experte Albert Maier weiß einiges zu diesem Werk zu erzählen: Es handelt sich nämlich gar nicht um eine Handskizze, sondern um einen Druck! Auch ist die Sache mit der Signatur gefinkelt. Denn Dali hat tatsächlich oft auch leere Blätter signiert und der Druck kam dann erst nachträglich auf das signierte Blatt! Ob das bei der Expertenschätzung preismindernd wirken wird?
Albert Maier kann den limitierten Druck auf das Jahr 1965 zurückverfolgen. Und: Der Zustand des Blattes ist tadellos. Doch was kann man für eine solche künstlerische Arbeit auf dem Markt erzielen? Wie taxiert der Experte das Werk? Was werden die Händler dazu sagen? Es bleibt spannend im Pulheimer Walzwerk!

Vor einem Kauf wird das Verkaufsobjekt genau unter die Lupe genommen! Denn es gilt, nicht auf eine Fälschung hereinzufallen!

in Outlook/iCal importieren