Notruf Hafenkante

Do, 25.11.  |  19:25-20:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2021 Länge: 50 Min.
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,

Notruf Hafenkante: Do, 25.11.  |  19:25-20:15  |  ZDF

Bei einem brutalen Gemälderaub in einer Villa geraten Melanie und Mattes in Gefahr. Raub auf Bestellung? Oder gar eine Wiederholungstat von Thomas Behrendt?

Fraukes neuer Freund, der Freigänger Thomas Behrendt, kam für einen Raubüberfall in der gleichen Straße vor Jahren ins Gefängnis. Nick ist sicher, dass er rückfällig wurde. Auch Frauke beginnt zu zweifeln. Was verbirgt sich in Thomas Behrendts Vergangenheit?

Der Fahrer des Fluchtwagens wurde nie gefasst. Steckt hinter den Überfällen eine kriminelle Bande, der Thomas immer noch angehört? Das Opfer des Überfalls, die schwer verletzte Galeristin Henriette Dahl und ihre Tochter Ella Dahl scheinen schwer geschockt. Oder haben sie es auf die hohe Versicherungssumme abgesehen?

Nick lässt vom Verdacht einer Wiederholungstat nicht ab, während Melanie und Mattes die Tochter näher unter die Lupe nehmen. Die verunsicherte Frauke gibt ihrem Freund zunächst ungefragt ein falsches Alibi und verrät ihn schließlich an die Polizei. Lässt sich das Vertrauen zwischen ihnen je wieder herstellen?



Darsteller:
Sanna Englund (Melanie Hansen)
Matthias Schloo (Mattes Seeler)
Rhea Harder-Vennewald (Franzi Jung)
Raul Richter (Nick Brandt)
Harald Maack (Wolle)
Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
Joel Williams (Dr. John Schmidt)
Manuela Wisbeck (Frauke Prinz)
Robert Nickisch (Thomas Behrendt)
Baris Ar (Milo Novak)
Michaela Caspar (Henriette Dahl)
Laura Uhlig (Ella Dahl)
Zeljka Preksavec (Tanja Vukovic)
Kamera: Oliver Sander, Roland Fritzenschaft
Schnitt: Julia Böhringer
Buch: Marc Blöbaum
Regie: Constanze Knoche
Musik: Michael Soltau

in Outlook/iCal importieren