Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Do, 14.10.  |  20:15-23:35  |  SAT.1
Dolby Digital  Fantasy, GB/D/USA 2002 Länge: 145 Min.

Zweiter Teil der Fantasy-Abenteuer des Zauberlehrlings. Der nach dem gleichnamigen Beststeller verfilmte Blockbuster stürmte 2002 die internationalen Kinocharts. Daniel Radcliffe spielt wieder den jungen Zauberer, der in diesem Abenteuer mit dem Geheimnis in der Kammer des Schreckens zu kämpfen hat. In dieser sagenumwobenen Kammer befindet sich etwas derart Grausames, dass jeder der es zu Gesicht bekommt in der Sekunde zu Stein erstarrt.

Eine phantasievolle Geschichte, mystisches Flair, aufwändige Special-Effects und ein furioses Finale. Musste der Regisseur im ersten Teil noch die Zuseher in die Zauberwelt einführen, so kann er dieses Mal sofort mit dem haarsträubenden Abenteuer beginnen. Außerdem präsentiert sich dieser Teil düsterer und spannender als sein Vorgänger und zeigt sich schon erwachsener.

Und Harry hat auch dieses Mal wieder mit seinem größten Widersacher Voldemort, dem Mörder seiner Eltern, zu tun. Doch Richard Harris, in diesem Film in seiner letzten Rolle als Professor Albus Dumbledore zu sehen, und seine Freunde Ron und Hermine stehen dem Jüngling tapfer zur Seite.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Do, 14.10.  |  20:15-23:35  |  SAT.1

in Outlook/iCal importieren