Bares für Rares

Di, 02.11.  |  16:00-17:00  |  ServusTV
Sonstiges, Deutschland 2019 Länge: 51 Min.
Horst Lichter. Bild: Sender / Frank W. Hempel
Horst Lichter. Bild: Sender / Frank W. Hempel

Bares für Rares: Di, 02.11.  |  16:00-17:00  |  ServusTV

Eine Zeitreise ins 18. Jahrhundert! Schlag auf Schlag, ein Verkaufsobjekt älter als das andere! Und die erzielten Erlöse sind schon gut verplant: für die Weltreise, für das Familienfest, für den Sardinienurlaub. Doch wie werden die Objekte bei der Expertise bewertet und können sie auch die Händler begeistern?
Eine silberne Taschenuhr aus dem frühen 19. Jahrhundert steht zum Verkauf. Doch der Zustand dieses antiken Stücks ist leider nicht gut. Auch das Uhrwerk ist kaputt. Was tun? Hat das Erbstück überhaupt noch einen Wert? Die Expertin Wendela Horz weiß Abhilfe: Vielleicht könnte ja das außergewöhnlich schöne und in sehr gutem Zustand erhaltene emaillierte Ziffernblatt noch einen höheren Preis erzielen. Aber wie beurteilen die Händler dieses Erbstück? Horst Lichter lädt wieder ein zu spannenden Expertisen und so manchem Wettstreit zwischen den Händlern!

Wie schnell die Zeit vergeht! Ein rares Erbstück soll einen neuen Besitzer finden. Die silberne Taschenuhr des Schwiegervaters, hergestellt um 1800, soll versteigert werden. Kann damit das geplante Familienfest finanziert werden?

in Outlook/iCal importieren