Terra Mater

Mi, 21.07.  |  20:15-21:12  |  ServusTV
Natur, Österreich 2021 Länge: 47 Min.

Terra Mater: Mi, 21.07.  |  20:15-21:12  |  ServusTV

Eine Familie zu gründen und Kinder großzuziehen ist keine einfache Angelegenheit. Schon für uns Menschen ist das eine sehr herausfordernde Aufgabe. Die freie Natur verlangt aber noch einiges mehr von ihren Bewohnern ab. Egal ob Unterwasser, in versteckten Rissen im Gestein oder hoch oben in den Wipfeln der Urwaldriesen Borneos, die Wildnis schont niemanden. Weder Eltern noch Nachwuchs. Zwei Harypien haben eine wichtige Aufgabe: Die Aufzucht ihres einzigen Kükens. Vom Ei, bis zum flugfähigen Jungadler braucht es viel Zeit und Geduld. In Afrika geschieht ein Unglück. Während eines Wasserlochbesuchs stürzt ein Elefantenkalb ins Wasser, doch zum Glück ist die Herde da, um dem Kleinen wieder heraus zu helfen. Die Tierwelt unseres Planeten ist vielfältig und faszinierend. Genauso facettenreich und einzigartig, sind auch die Methoden der Jungenaufzucht.

Eine facettenreiche Reise durch die Kinderzimmer der Natur. Von alleinerziehenden Orang-Utan-Müttern, über gewaltige Nistkolonien bis hin zu Seepferdchen-Vätern, die Kinder bekommen. Sie alle sind - tierisch gute Eltern.

in Outlook/iCal importieren