Mister Twister

Sa, 12.06.  |  5:55-6:20  |  ZDF
Untertitel/VT  Kinder-/Jugendfilm, Niederlande 2020 Länge: 25 Min.

Der beliebte Referendar ist zurück: Nach drei preisgekrönten Filmen und der Serie um Lehrer Mattes Kees und die Klasse 6b begleitet er seine Schüler in "Mister Twister – Eine Klasse im Fußballfieber" wieder mit Witz, Charme und Einfühlungsvermögen durch ihren Alltag. Die turbulente Geschichte basiert auf der niederländischen Buchreihe "Mees Kees" von Mirjam Oldenhave .

Schulleiterin Dreus (Sanne Wallis de Vries) möchte, dass Herr Kees (Leendert de Ridder) mit der Klasse 6b am Schulfußballturnier teilnimmt. Leider versteht er gar nichts von Fußball, doch er gibt sein Bestes. Auch Kees' Mutter (Raymonde de Kuyper) unterstützt die Mannschaft nach Kräften – und stürzt im Jubel von der Tribüne und bricht sich die Hüfte. Bevor sie aus dem Krankenhaus kommt, muss ihr Haus für sie sicher gemacht werden. Als Schüler Tobias (Jelle Stout) merkt, dass Herr Kees nicht alles allein für die Rückkehr seiner Mutter vorbereiten kann, organisiert er gemeinsam mit der Klasse eine Hilfsaktion.

Tobias (Jelle Stout) versucht, einen Ball ins Tor zu schießen, doch leider geht jeder Ball daneben. So kann die Klasse 6b das Schul-Fußballturnier nicht gewinnen. Bild: Sender / ZDF / Victor Arnolds
Tobias (Jelle Stout) versucht, einen Ball ins Tor zu schießen, doch leider geht jeder Ball daneben. So kann die Klasse 6b das Schul-Fußballturnier nicht gewinnen. Bild: Sender / ZDF / Victor Arnolds

Mister Twister: Sa, 12.06.  |  5:55-6:20  |  ZDF

Lieke kommt in ihrer Freizeit kaum zur Ruhe. Als sie bei einer Gruppenarbeit vor Müdigkeit fast einschläft, überlegt Herr Kees, wie er Liekes Akku wieder aufladen kann.

Als Frau Dreus von den Schülern kreative Projekte für die Nachhaltigkeitswoche verlangt, kommt Herrn Kees eine Idee. Gemeinsam tüftelt die Klasse an einer "Auflademaschine" für Menschen. Mit deren Hilfe kann Lieke ihren Akku endlich wieder voll aufladen.



Darsteller:
Leendert de Ridder (Herr Kees)
Sanne Wallis de Vries (Frau Dreus)
Raymonde de Kuyper (Mutter Kees)
Ellie de Lange (Marie Louise)
Jochen Otten (Herr Hank)
Lively van Zweeden (Lieke)
Eline ten Camp (Mutter Lieke)
Kamera: Phillip Hering
Schnitt: Jeffrey de Vore
Buch:
Pasja van Dam
Tijs van Marle
Regie: Bob Wilbers
Musik: Herman Witkam

in Outlook/iCal importieren