Doktor Ballouz

Do, 22.04.  |  20:15-21:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Drama, Deutschland 2021 Länge: 45 Min.

Doktor Ballouz: Do, 22.04.  |  20:15-21:00  |  ZDF

Nach einer Explosion werden zahlreiche Verletzte in die Klinik eingeliefert. Leben und Tod, Liebe und ‎Leid, Glück und Tragödien - alles kulminiert in einer einzigen langen Nacht.

Dabei werden auch die Ärzte an ihre Grenzen getrieben, und vor allem Dr. Michelle Schwan muss ihre Angst überwinden. Gleichzeitig ist Dr. Barbara Forster persönlich vom Schicksal eines Patienten betroffen.

Nach einer Explosion in der nahe gelegenen Erdölraffinerie kämpfen die Ärzte um das Überleben der zahlreichen Verletzten. Als Dr. Ballouz seinen Patienten Manfred nach dessen OP zum Hergang der Explosion befragt, kann dieser sich zunächst an nichts erinnern. Doch bei der Suche nach seinem vermissten Freund Axel kehren Manfreds Erinnerungen zurück. Ist er schuld an dem entsetzlichen Unglück?

Als Feuerwehrmann Christian mit starken Verbrennungen in die Klinik eingeliefert wird, stockt Neurologin Dr. Barbara Forster der Atem. Kennt sie den schwer verletzten Feuerwehrmann? Ist er der Mann, den sie zumindest erwogen hatte, kennenzulernen, als sie sein Foto kurz zuvor auf einem Datingportal gesehen hat? Barbara und Christian flirten. Wer weiß, vielleicht kann aus den beiden ja mal was werden. Doch beide wissen längst, dass Christian diese Nacht nicht überleben wird.

Der Anblick der zahlreichen Schwerverletzten bringt Dr. Michelle Schwan an ihre Grenzen. Sie bittet ihren Kollegen Dr. Mark Schilling, sich um die leichten Fälle kümmern zu dürfen. Doch als es bei einem vermeintlich leicht verletzten Patienten zu einer dramatischen Komplikation kommt, ist Michelle plötzlich auf sich allein gestellt.



Darsteller:
Merab Ninidze (Dr. Amin Ballouz)
Julia Richter (Dr. Barbara Forster)
Daniel Fritz (Dr. Mark Schilling)
Nadja Bobyleva (Dr. Michelle Schwan)
Vincent Krüger (Vincent Patzke)
Jörg Schüttauf (Manfred Morgen)
Benjamin Kramme (Axel Hiller)
Stefan Rudolf (Feuerwehrmann Christian)
Ludwig Senger (Azubi Sander)
Nikolai Radke (Arbeiter Ralf)
Michael Kind (Prof. Frey)
Diego Andreas (Sanitäter Jochen)
Stefan Mehren (Notarzt Dr. Meier)
Theresa Sophie Albert (Anästhesistin Ines)
Alexandra Gottschlich (Notärztin Dr. Schuster)
Gisela Aderhold (Schwester Anke)
Clelia Sarto (Mara Ballouz)
Laurids Schürmann (Leo Patzke)
Kamera: Christof Wahl
Schnitt: Mark Broszeit
Buch: Silja Clemens
Regie: Philipp Osthus
Musik: Boris Bojadzhiev

in Outlook/iCal importieren