Die Rosenheim-Cops

Di, 23.02.  |  19:25-20:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Kriminalkomödie, Deutschland 2021 Länge: 50 Min.
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi

Die Rosenheim-Cops: Di, 23.02.  |  19:25-20:15  |  ZDF

Der Bauunternehmer Bernd Dreiberg liegt tot am Fuß eines Abhangs, neben ihm sein demoliertes E-Bike. Zunächst sieht es nach einem tragischen Unfall aus.

Doch schnell zeigt sich, dass es eiskalter Mord war: Dreiberg wurde aus der Luft von einer Drohne angegriffen und ist in die Tiefe gestürzt. Die Kommissare Hansen und Kaya nehmen umgehend die Ermittlungen auf und finden schnell erste Verdächtige.

Als alleinige Erbin hätte Dreibergs Witwe Anna ein starkes Mordmotiv. Hansen und Kaya finden heraus, dass Bernd Dreiberg im Streit mit dem Naturschützer Anton Behrend lag. Dreibergs Angestellte Frauke Albrecht berichtet, dass ihr Chef sich mit seinem Bruder Hans-Peter, der ebenfalls in dem Bauunternehmen arbeitet, oft gestritten habe. Aber Frauke weiß mehr über das Opfer, als sie den Kommissaren zunächst verrät.

Kilian Kaya kann es kaum glauben: Sein Passauer Jugendschwarm Birte Arnold geht direkt vor dem Rosenheimer Kommissariat an ihm vorbei. Dank Hansens Hilfe kommt es zu einem vielversprechenden Rendezvous zwischen den beiden. Kaya schwebt auf Wolke sieben, aber leider erscheinen die Dinge ja manchmal anders, als sie in Wirklichkeit sind.



Darsteller:
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Baran Hêvî (Kilian Kaya)
Max Müller (Michael Mohr)
Annabel Faber (Sabine Hiermeier)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Alexander Duda (Gert Achtziger)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Sina Wilke (Sandra Mai)
Christian K. Schaeffer (Jo Caspar)
Ursula Maria Burkhart (Marianne Grasegger)
Erika Kibar (Frauke Albrecht)
Franziska Janetzko (Birte Arnold)
Katja Brenner (Anna Dreiberg)
Sebastian Winkler (Anton Behrend)
Christian A. Koch (Hans-Peter Dreiberg)
Kamera: Sabine Berchter
Schnitt: Mailin Mergner
Buch:
Kerstin Oesterlin
Jessica Schellack
Titelmusik: Haindling
Regie: Laura Thies
Musik: Dieter Schleip

in Outlook/iCal importieren