Get the Gringo

Sa, 21.11.  |  22:05-23:42  |  ServusTV
Action, Vereinigte Staaten Von Amerika 2011 Länge: 85 Min.

Get the Gringo: Sa, 21.11.  |  22:05-23:42  |  ServusTV

Es hätte ein schöner Tag für den Driver (Mel Gibson) werden können: Nach einem großen Coup, bei dem er mehrere Millionen Dollar von Gangster Frank (Peter Stormare) erbeutet hat, versucht sich der Fahrer Richtung Mexiko abzusetzen. Doch er wird geschnappt und landet in einem mexikanischen Gefängnis, das sich als Dorf der Verbrecher mit eigenen Regeln entpuppt. Mit kleinen Diebstählen versucht sich der US-Amerikaner, der von allen „Gringo“ genannt wird, in der Knasthierarchie zu behaupten. Dabei lernt er einen zehnjährigen Jungen und dessen verwitwete Mutter kennen. Beide leben in ständiger Angst vor dem Gangster Javi, der für den Tod des Vaters und Ehemanns verantwortlich ist. Gringo beginnt, die beiden zu beschützen und den Kampf mit Javi und seinen Gefolgsleuten aufzunehmen. Ein Kampf, der am Ende nur einen Sieger kennen kann.

Mit knallharter Action und coolen Sprüchen versuchte Mel Gibson mit „Get the Gringo“ an seine frühen Erfolge der „Lethal Weapon“-Reihe anzuschließen – und das mit Erfolg. Unter der temporeichen Regie von Adrian Grunberg („Rambo – Last Blood“) lief er zu altbekannter Form auf und zeigte dabei eindrucksvoll, dass er immer noch ein Meister seines Fachs ist.

Nach einem Raubüberfall wird der Fahrer des millionenschweren Coups geschnappt und in ein mexikanisches Gefängnis gesteckt. Dort lernt „Gringo“, wie der US-Amerikaner fortan genannt wird, einen kleinen Jungen und seine Mutter kennen, die von Gangster Javi und seinen Männern bedroht werden. Gringo beginnt, die beiden zu beschützen und den Kampf mit Javi aufzunehmen. Knallharter Action-Thriller mit coolen Sprüchen und einem Mel Gibson in Höchstform.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ServusTV:

ServusTV Mediathek

Senderinfos zu ServusTV:

ServusTV – Kontakt & Infos