Gepflückt, gepresst, gemahlen

Sa, 21.11.  |  19:38-20:10  |  ServusTV
Volkskultur, Österreich 2020 Länge: 25 Min.

Gepflückt, gepresst, gemahlen: Sa, 21.11.  |  19:38-20:10  |  ServusTV

Sie machen schlau, fit und schön und können das Leben verlängern - die geheimen Energiespender der Alpen-Region. Manche sind „altbewährt“, manche aber auch in Vergessenheit geraten oder noch gar nicht richtig entdeckt. Ob Maulbeeren, Sanddorn, Gerstengras, Lupinensamen, Mangalitza-Speck oder Stutenmilch, ganz nach dem Motto „das Gute liegt so nah“ zeigen wir, wie überraschend viele solch besonders gesunder heimischer Lebensmittel es direkt vor unserer Haustüre gibt. Nährstoffreiche und gesunde „Kraftnahrung“.

In Vergessenheit geratene Power-Beeren, Speck fast ohne Cholesterin, Gras als Jungbrunnen, Milch mit Heilkraft oder Samen als würzige Eiweißlieferanten. Die heimische Palette an Lebensmitteln ist erstaunlich reich an wahren Kraftpaketen voller geballter Nährstoffe, Wirkstoffe und Vitalstoffe.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ServusTV:

ServusTV Mediathek

Senderinfos zu ServusTV:

ServusTV – Kontakt & Infos