Kopernikus - Rätsel der Galaxis

Sa, 21.11.  |  10:48-11:36  |  ServusTV
Dokumentarfilm, Vereinigtes Königreich 2016 Länge: 46 Min.
Artwork. Bild: Sender/Servus TV
Artwork. Bild: Sender/Servus TV

Kopernikus - Rätsel der Galaxis: Sa, 21.11.  |  10:48-11:36  |  ServusTV

Wie alles begann, ist bis heute eine ungeklärte Frage. Wissenschaftler gehen davon aus, dass das Universum, wie der Mensch es kennt, vor fast 14 Milliarden Jahren durch den Urknall entstand. Aber was war davor? Wie wurde der so genannte „Big Bang“ ausgelöst? Und wo geht die Reise durch Raum und Zeit eigentlich hin? Um unsere eigene Herkunft besser zu verstehen, wollen Wissenschaftler das vielleicht größte Rätsel des Universums lösen: die Urknall-Theorie! Auf der Suche nach Antworten blicken die Forscher mit leistungsstarken Riesenteleskopen weit zurück in die Vergangenheit – bis zum Anbeginn der Zeit. Eine spannende Entdeckungsreise durch die Weiten des Kosmos und zum Ursprung allen Seins.

Die Doku-Reihe erforscht das All auf eine neue Art und Weise: Mithilfe von CGI-Animationen werden Planeten, Monde, Schwarze Löcher und Sterne sowie Galaxien aus Gasen, Mineralien, Gestein, Magma und Gravitationsfeldern Schicht für Schicht enthüllt und so ihre Struktur und Herkunft erklärt.

in Outlook/iCal importieren