hundkatzemaus

Sa, 21.11.  |  18:00-19:10  |  VOX
Deutschland 2020

hundkatzemaus: Sa, 21.11.  |  18:00-19:10  |  VOX

Dina Appelbaum hat schon seit Monaten schlaflose Nächte: Schon in wenigen Wochen muss die 70jährige Seniorin eine seit vielen Jahren gepachtet Weide am Stadtrand von Frankfurt räumen, weil die zuständige Naturschutzbehörde einen lang geplanten Grüngürtel errichten will. Als besonders schützenwerter Bereich ist dort dann jegliche Tierhaltung untersagt. Doch wohin mit ihren geliebten Ziegen?

Dina Appelbaum hat schon seit Monaten schlaflose Nächte: Schon in wenigen Wochen muss die 70jährige Seniorin eine seit vielen Jahren gepachtet Weide am Stadtrand von Frankfurt räumen, weil die zuständige Naturschutzbehörde einen lang geplanten Grüngürtel errichten will. Als besonders schützenwerter Bereich ist dort dann jegliche Tierhaltung untersagt.

Doch wohin mit ihren geliebten Ziegen, mit Frau Rauscher, deren Tochter Hannah und Ziegenbock Bembel? Dina Appelbaum hatte die Ziegen bereits vermittelt, doch die gewieften Ausbruchskünstler sprangen über den 1,50 m hohen Zaun und flüchteten ins nächste Dorf. Jetzt sind sie wieder in Frankfurt und Frau Appelbaum hat ein Riesenproblem. Wer will schon drei Ziegen, für die eine Art "Alcatraz-Hochsicherheitstrakt" gebaut werden muss? Ob hundkatzemaus Tierschutzexperte Frank Weber so schnell eine Lösung finden kann?

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für VOX:

TV NOW – VOX

Senderinfos zu VOX:

VOX – Kontakt & Infos