Tage des Donners

Sa, 21.11.  |  20:15-22:00  |  ZDFneo
Actionfilm, USA 1990 Länge: 105 Min.

Tage des Donners: Sa, 21.11.  |  20:15-22:00  |  ZDFneo

Der ehrgeizige Rennfahrer Cole Trickle ist der aufsteigende Star in der Welt des Autorennens. Im Rennstall von Tim Daland macht er sich allerdings dessen ehemalige Nummer eins zum Feind.

Die beiden Rivalen kämpfen mit harten Bandagen, und eines Tages kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Trickle wacht im Krankenhaus auf. Er verliebt sich in die Ärztin Claire. Beruflich sieht es allerdings düster aus, und ihm droht das Aus als Rennfahrer.

Daland (Randy Quaid) hat nämlich einen neuen Fahrer angeheuert, und es scheint, als würde Trickle (Tom Cruise) auf der Strecke bleiben. Doch Trickle ist eine Kämpfernatur: Beim 500-Meilen-Rennen von Daytona setzt er alles auf eine Karte.

Solides Action-Drama von der Rennstrecke, handwerklich perfekt in Szene gesetzt von Regisseur Tony Scott ("Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel"). Die Hauptdarsteller Tom Cruise und Nicole Kidman haben sich bei den Dreharbeiten kennen und lieben gelernt.



Darsteller:
Tom Cruise (Cole Trickle)
Nicole Kidman (Claire Lewicki)
Robert Duvall (Harry Hogge)
Randy Quaid (Tim Daland)
Cary Elwes (Russ Wheeler)
Regie: Tony Scott

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ZDFneo:

ZDFneo Mediathek

Senderinfos zu ZDFneo:

ZDFneo – Kontakt & Infos