The Book of Eli - Der letzte Kämpfer Spielfilm USA 2010

So, 22.11.  |  1:30-3:20  |  Das Erste
Untertitel/VT  Film
Eli (Denzel Washington) ist ein einsamer Wanderer nach der Apokalypse. Bild: Sender / Alcon Entertainment / Silver Pictures,
Eli (Denzel Washington) ist ein einsamer Wanderer nach der Apokalypse. Bild: Sender / Alcon Entertainment / Silver Pictures,

The Book of Eli - Der letzte Kämpfer: So, 22.11.  |  1:30-3:20  |  Das Erste

Nach einem apokalyptischen Krieg wurde die Erde in ein Ödland verwandelt. Der schweigsame Wanderer Eli ist einer der wenigen Überlebenden, der die Welt noch in ihrem früheren Zustand kannte. Seit 30 Jahren zieht er durch verwüstete Landschaften, setzt sich brutalen Angreifern zur Wehr und hat nur ein Ziel: In seinem Rucksack versteckt er eine Bibel, die letzte ihrer Art, und möchte diese an einen sicheren Ort bringen. Doch noch andere haben es auf das kostbare Buch abgesehen: Der skrupellose Geschäftsmann Carnegie will es zum Grundstein einer neuen Diktatur machen und damit seine Macht weiter ausbauen.

Darsteller:
Denzel Washington (Eli)
Gary Oldman (Carnegie)
Mila Kunis (Solara)
Malcolm McDowell (Lombardi)
Jennifer Beals (Claudia)
Ray Stevenson (Redridge)
Tom Waits (Mechaniker)
Michael Gambon (George)
Regie:
Allen Hughes
Albert Hughes
Kamera: Don Burgess
Musikalische Leitung: Atticus Ross
Buch: Gary Whitta

in Outlook/iCal importieren