Bergwelten

Sa, 17.10.  |  17:03-17:59  |  ServusTV
Sonstiges, Österreich 2020 Länge: 47 Min.

Bergwelten: Sa, 17.10.  |  17:03-17:59  |  ServusTV

Emilio Comici ist in den 1930-er Jahren nicht nur der beste Kletterer Italiens. Er ist der Meister des sechsten Grades. Die höchste Schwierigkeitskategorie, die es damals gibt. Die Erstbesteigung der Nordwand der großen Zinne 1933 macht Comici weltberühmt. Seltene Original-Filmdokumente zeigen seinen bahnbrechenden Stil. Er ist ein Idol des Mussolini-Regimes und dennoch ein sensibler und verletzlicher Charakter. Sein früher tragischer Tod begründet den Comici-Mythos.
Kletterlegende Peter Habeler und Comici-Experte Ivo Rabanser folgen der Fährte der italienischen Kletterikone und wiederholen zwei seiner berühmtesten Touren.

Emilio Comici ist in den 1930er Jahren der beste Kletterer Italiens. 1933 gelingt ihm die Erstbesteigung der Nordwand der großen Zinne. Peter Habeler wiederholt zwei der berühmtesten Comici-Touren.

in Outlook/iCal importieren